Wie lange müsst ihr ASS 100 einnehmen?

Huhu,

meine Frage steht schon oben.

Ich muss jetzt bei 34+0 absetzen. Ich trau dem Braten aber nicht ganz...#gruebel
Hab Angst, dass doch was in die Hose geht und mein Kleiner stirbt. Hatte schon eine MA in der 17. SSW.
Meine Thrombozyten sind wieder normal, waren nur einmal in der SS leicht erhöht.

Wie lange müsst ihr es nehmen?

L.G.

1

Hallo

Darf ich fragen für was du das Ass nehmen musst? Muss nämlich auch welches

nehmen.

Lg

2

Mein FA sowie mein Arzt aus dem Gerinnungszentrum sagten mir bis zur 33 SSW. Ich verlass mich da auf die Spezialisten.

Angie

5

Spritzt Du dann noch zusätzlich Heparin, also ein Thrombosemittel?

Ich muss zur Blutkontrolle und dann wird entschieden, ob ich spritzen muss

7

Ja, ich muß 1x täglich Clexane 60mg Spritzen. Die ganze SS über und 6 Wochen nach der Geburt. Nur mi dem ASS100 soll ich in der 33SSW aufhören.

3

hi
ich musste es in der 36. ssw absetzen.
glh

4

Huhu,
versteh was du meinst!
Ich soll nach der Aerztin im KH bis 34. nehmen und laut meiner FA sowie dem Transfusionszentrum, die die Spezialisten sind bis zur 36.. Solange werde ich es auch nehmen. ASS hat eine Wirkzeit von 5 Tagen, also zur Unterdrueckung der Gerinnung und mal sollte kurz vor Termin nix mehr nehmen. Ich spritze noch zusaetztlich Heparin, das aber eine ganz kurze Halbwertzeit hat. Hast Du eine Gerinnungsstoerung?
LG
Ewwi

6

Nein, es waren nur meine Thrombozyten erhöht und ich hatte in der vorletzten SS hohen Blutdruck und es bestand Verdacht auf Gestose. Dann hatte ich eine späte MA in der 17. Woche, man wusste aber nicht warum und gab mir dann auch ASS

8

Hallo,

nehme aus dem gleichen Grund wie Du ASS 100 (hoher Blutdruck/Gestoseprävention). Lt. meinen FÄ soll ich es bis zur 36. SSW nehmen, der Arzt im KH (Geburtsplanungsgespräch) meinte, ich solle es in der 33. SSW (also 32+0) absetzen. Davon ist meine FA wiederum garnicht überzeugt (auch bei anderen Dingen gehen die Meinungen auseinander...).

Tja, jetzt bin ich so schlau wie vorher!!

Liebe Grüße#winke