Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes - Was darf ich denn essen?

Hallo

ich habe den Verdacht auf SS-Diabetes und muss nächste Woche zum Diabetologen. Aber bis dahin soll ich schon auf Zucker und sowas verzichten.

WAS DARF ICH DENN NOCH ESSEN???? Gibt es auch nUtella ohne Zucker oder Joghurt für Diabetiker oder sowas. Irgendwie gibts einen haufen Sch... ohne Fett, aber ohne Zucker ist voll schwer.

Helft mir mal.

Danke

Jay und Peer 28+1 SSW

1

NIX!
Du mußt jetzt jämmerlich verhungern! Viel Spaß!

*scherz*

Schraub die Kohlehydrate zurück (Brot, Reis, Mais, Kartoffeln), dann reduzier den Süßkram und halt dich am Gemüse, Salat, Fleisch (vorzugsweise ohne Soße) und den Kram. Verzichten brauchst du auf den ganzen Kram nicht, nur solltest du es arg reduzieren.

Tendenziell mehr Eiweisse und Proteine und weinger Kohlehydrate!

Liebe Grüße
Simone & Mini 30+1SsW (weißt du ja *fg*)

2

Hallo Jay!

Es gibt tatsächlich Joghurt für Diabetiker (steht "Diät" drauf ;-)) und neuerdings auch welchen mit wenig Zucker (von "Weihenstephan", blaue, flache Becher). Bezüglich Nutella, Keksen und Süßigkeiten gibt's ja auch spezielle Angebote für Diabetiker. Aber nicht nur darauf kommt es an, sondern auch auf "versteckten" Zucker und das, was Simone schon sagte.

Komplett verzichten musst Du sicher nicht, nur ggf sehr gut überlegen, was Du isst bzw. an einem Tag schon gegessen hast.

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & #baby (16. SSW)

3

Bei mir wurde auch SS-Diabetes festgestellt.
Seitdem verzichte ich völlig auf Zucker und Produkte mit weißem Mehl. Dadurch sind meine Werte sehr gut.
Von den sogenannten Diabetiker-Produkten halte ich nicht so viel. Du musst dir mal die Kohlenhydrat-Angaben auf den Packungen anschauen, ist oft ziemlich hoch.
Fruchtjoghurt und Quark mische ich mir selbst mit Natreen-Früchten und Süßstoff, schmeckt auch lecker.
Warst du schon beim Diabetologen?

LG, Urmelli

4

hallo,

ich war noch nicht beim diabetologen, da kann ich erst nächst woche hin, deshalb hab ich ja gefragt. ich weiß nicht so recht was ich bis dahin essen darf.

danke für deine antwort.

lg
jay und peer 28+3 ssw

Top Diskussionen anzeigen