Dosierung himbeerblättertee

Hey ihr lieben!

Wie macht ihr das so mit der Dosierung? Habe mir gestern himbeerblättertee in der Apotheke geholt u da steht weder drauf wie und wieviel ich zubereite noch ab wann ich trinken soll???

Die hebamme meinte ich kann schon anfangen damit.

Wisst ihr vielleicht mehr? Oder soll ich nächste Woche meinen Arzt fragen?

Danke schon mal!!!

Glg Babsi 34+3

1

Hallo,

meine Hebi hat heute zur mir gesagt, dass ich ich ab der 36 SSW damit anfangen kann. tgl. 1 Tasse. Zum Ende der Schwangerschaft Dosis auf 3 Tassen erhöhen, habe hier aber auch schon gelesen, das einige bis zu 1 Liter am Ende trinken.#augen

Also ca. 4 Tasse pro Tag, wenn man davon ausgeht das eine Tasse ca. 250 ml hat.

lg Fantagiroh

4

Hey!!;-)
Danke dir ok dann liege ich mit meiner Vermutung richtig;-) danke dir!

Na dann werden wir's angehen u hoffen dass es wirkt ;-)))) alles liebe dir! Glg

2

Ich trinke seit der 31.Woche ;-)
Ich habe eine 350ml Tasse und pack mir dann immer so eine Tee-Socke rein.
Am Anfang hab ich 2 Teelöffel Tee genommen, jetzt gerne mal 3-4 gehäufte.
Pack dann noch Zucker und Zintronensaft mit rein, schmeckt sehr gut :-) #mampf

Pia mit #herzlich Prinzessin Fiona #herzlich 37.Ssw.

3

Ach und ich trinke eine Tasse am Tag. Hatte zwischendurch mal ne Zeit lang 2Tassen, aber ich habs zu oft vergessen und dann doch nur eine am Tag gehabt ! ;-)
Manchmal trink ich eine 1,3 Liter Kanne voll, je nachdem wie ich Lust und Laune habe ! :-)

6

Liebe honeymommy!
Coooool also das heißt sooooo streng ist das gar nicht. Wenn du schon länger trinkst u alles ist gut dann werde ich auch beruhigt beginnen. Ich dachte auch so ne Big Cup Tasse am Tag. Lieb von dir! Danke für die Info! Na dann auf in den Endspurt :-) ich wünsch dir alles liebe u ne komplikationsreiche Geburt! Glg Babsi

weitere Kommentare laden
5

Eine Tasse am Tag ab der 36.Woche sagt auch meine Hebamme.Bei mehr Tassen kann es einen Wehen Sturz geben und das sei nicht so gut.;-)#winke

7

Danke Engelchen!:-)

Werde mich an eine Tasse pro tag halten mit ein oder 2 Teelöffel von den Kräutern u das morgen beginnen. Dann glaube ich wird das schon ok sein ;-)
Alles liebe! Glg