Jemand erfahrung mit Bronchipret in der SS?

Hallo meine lieben,
meine frage steht ja schon oben...
War heute beim HA wegen meiner fetten Bronchitis die ich schon seit fast 2wo habe....der Husten is so schlimm das ich mir ab und an sogar in die hose puller*sooooo peinlich* und das ich nachts kaum schlafe
hab jetzt die Bronchipret tropfen bekommen und wollte mal horchen wie es euch mit denen ergangen ist...also wie schnell sie wirken und wann ihr wieder fit wart
Glg dani 37ssw

1

Hallo Dani,

erstmal gute Besserung. Ich hab Bronchipret in beiden Schwangerschaften genommen. In der 1. bin ich nach kurzer Zeit beim Antibiotikum geladet weil es nichts nützte. Diesesmal hab ich rechtzeitig mit Bronchipret angefangen und es hat eine Woche gedauert bis es besser wurde. Gegen den Hustenreiz nachts hat es leider nicht gewirkt. Da hab ich abends einen Esslöffel Monapaxsaft genommen. Insgesamt war ich ungefähr 2 1/2 Wochen außer Gefecht gesetzt.

Dieses Jahr sind die Viren aber auch extrem..

Alles Liebe und gute Besserung
Ina

2

Ich glaube Bronchipret enthält Alkohol. Das darfst du also nicht nehmen. Hast du dem Apotheker gesagt, dass du Schwanger bist? Sowas darf er dir nciht verkaufen, soweit ich weiß. Aber sicher bin ich nicht.

3

Ich nehme es in Absprache mit meinem Hausarzt....
Er hat mir das Ok gegeben....da nichts andres anschlägt und ich kkein antibiotika darf,wegen allergie...

4

Bronchipret enthält zwar Alkohol, ist aber erlaubt . Meine FÄ hatte ihn mir aufgeschrieben.
Apfelsaft enthält auch Alkohol.
Außerdem wissen Apotheker oft gar nicht was alles in der Schwangerschaft erlaubt ist...Ist nämlich mehr als viele denken und bei weitem ist nicht immer was pflanzliches das Optimale...

LG

weitere Kommentare laden
7

Ich nehme es seit gestern. 3 mal am Tag. Seitdem geht's mur besser. Ich kann abhusten. Tut so gut!!

8

Na das ist dochmal eine mutmachende aussage:)
danke dir und natürlich guuute besserung

9

Hallo,
in der Schwangerschaft sollte man weder Bronchipret noch Sinupret nehmen!
Schau doch mal auf der Internet-Seite des Heratellers (bionorica)...
Versuch es doch mal mit Salbeibonbons und inhalieren!
Gute Besserung noch!

10

Ich hab alles schon versucht,aber es schlägt nichts an...

11

Hallo,

kein Hersteller wird auf seiner Seite sagen, ja ist für Schwangere geeignet nehmt ihn ruhig, ihr lieben Schwangeren. Die sichern sich ab, falls doch irgendetwas passiert.

Schau mal unter www.embrytox.de, da kann man sich gut informieren was okay ist und was nicht.

Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich immer höre was man alles nicht nehmen darf. Die Ärzte (auch mein lieber HA#herzlich) sind sooooo vorsichtig und lassen einen lieber so lange ohne Medikamente rumlaufen bis man ein Antibiotikum nehmen muss, weil das ja ohne Probleme(#schwitz) dann geht.:-[

So war es in meiner ersten Schwangerschaft, tja das Antibiotikum hat die Zahnschmelzstruktur meines Sohnes geschädigt (nichts wildes, hätte aber bestimmt locker verhindert werden können durch nen gescheiten Hustensaft)

Ist nicht böse gemeint:-p ist nur mein persönlicher Aufreger:-D

LG