Magnesium

Hallo, ich lese hier immer das viele Magnesium nehmen und manche sogar 3 Kapseln. Bekommt Ihr die vom FA verschrieben oder habt ihr das von euch aus entschieden und wofür ist das denn gut ? Ich nehme mittlerweile 1 Kapsel Centrum Materna, 1 mal Femibion (sprich die 2 Kapseln) und eine 1 Eisentablette. Ich komme mir schon wie eine alte Oma im Altersheim vor, fehlt nur noch die Tablettenschachtel.
Das ist doch auch nicht normal, dass man soviel nehmen muss !
Wie geht es euch denn ?

Vielen Dank für eure Antworten.
Grüsslie, Tasmin

Hallo Nina,

man darf die Pillen nicht zusammen nehmen ? Wieso denn nicht ? Ich muss die Eisentabletten seit Dienstag nehmen und habe sie immer mit den anderen genommen. Sozusagen ein Abwasch ! Ich bin jetzt verwirrt.

Kannst du es mir kurz erklären !

Vielen lieben Dank im voraus.
Tasmin

Hallo,

ich habe Magnesium verschrieben bekommen wegen zu vieler Übungswehen. Magnesium entspannt die Muskulatur und der Bauch wird nicht mehr so oft hart. Ich nehme 3 Magnesium, 2 Eisen und die 2 Femibion. Komme mir auch vor wie eine Oma #augen

LG
Sandra 29. SSW

hallo ...
ich glaub auch, dass man es übertreiben kann :-) ich für meinen teil weiß, dass ich mich recht ungesund ernähre und "esse" daher eine a-z-pille und eine calcium/magnesium (auch vor der schwangerschaft schon) und eine folio (seit der schwangerschaft). und mir geht es blendend. keine krämpfe oder ähnliche wehwehchen.
grüßle annie

Wie gesagt, ich und bestimmt auch viele andere, nehmen die Magnesium nicht aus Spaß. Würde ich die nicht nehmen, hätte ich wahrscheinlich ständig einen harten Bauch und evtl. Probleme mit vorzeitigen Wehen.
Sei froh wenn du sie nicht brauchst.

LG
Sandra 29. SSW

Hallo an Alle,

vielen lieben Dank für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten. Ich werde dann jetzt mal einen neuen Einnahme-Plan entwerfen. Ihr seid echt supi und ich bin echt happy, dass es dieses Forum gibt. Hat schon einen gewissen Sucht-Faktor.

Einen schönen sonnigen Tag, wünscht euch Tasmin

Top Diskussionen anzeigen