Magnesium

Hallo, ich lese hier immer das viele Magnesium nehmen und manche sogar 3 Kapseln. Bekommt Ihr die vom FA verschrieben oder habt ihr das von euch aus entschieden und wofür ist das denn gut ? Ich nehme mittlerweile 1 Kapsel Centrum Materna, 1 mal Femibion (sprich die 2 Kapseln) und eine 1 Eisentablette. Ich komme mir schon wie eine alte Oma im Altersheim vor, fehlt nur noch die Tablettenschachtel.
Das ist doch auch nicht normal, dass man soviel nehmen muss !
Wie geht es euch denn ?

Vielen Dank für eure Antworten.
Grüsslie, Tasmin

1

Hallo Tasmin,

genau die gleichen Pillen nehm ich auch. Mein Dok meinte, mit dem Mag. sollte ich selbst entscheiden.

Hatte ziemliche Beschwerden mit meinem Becken und der Dehnung - da hab ich dann freiwillig 3 genommen.

Naja und sonst nehm ich momentan 1 Mag.Tablette.

Schlimm ist ja, dass du Eisen und die anderen nie zusammen nehmen darfst...

Also fängt mein Tag so an. Eisen mit O-Saft. 2 Stunden später frühstücken mit Kaffee. Und am Abend nehm ich dann meistens erst das Femibion. Und nachmittags das Mag.

Hoffentlich ist die Pillenfresserei bald vorbei.
LG Nina ET+2

4

Hallo Nina,

man darf die Pillen nicht zusammen nehmen ? Wieso denn nicht ? Ich muss die Eisentabletten seit Dienstag nehmen und habe sie immer mit den anderen genommen. Sozusagen ein Abwasch ! Ich bin jetzt verwirrt.

Kannst du es mir kurz erklären !

Vielen lieben Dank im voraus.
Tasmin

6

Hallo Tasmin,

du darfst Eisen nicht mit den anderen nehmen, weil die sich in der Aufnahme behindern.

Du solltest Eisen in der Früh mit Vitamin C zu dir nehmen. Außerdem solltest du 2 Stunden nach der Eiseneinnahme keinen schwarzen Tee und keinen Kaffee trinken.

Nach den zwei Stunden kannst du aber Kaffee trinken - Femibion und Mag. nehmen.

Wenn du dass morgens nicht aufhältst mit 2 Stunden ohne Kaffee, dann kannst du dein Eisen auch nehmen, wenn du ins Bett gehst.

LG Nina

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich habe Magnesium verschrieben bekommen wegen zu vieler Übungswehen. Magnesium entspannt die Muskulatur und der Bauch wird nicht mehr so oft hart. Ich nehme 3 Magnesium, 2 Eisen und die 2 Femibion. Komme mir auch vor wie eine Oma #augen

LG
Sandra 29. SSW

3

hallo ...
ich glaub auch, dass man es übertreiben kann :-) ich für meinen teil weiß, dass ich mich recht ungesund ernähre und "esse" daher eine a-z-pille und eine calcium/magnesium (auch vor der schwangerschaft schon) und eine folio (seit der schwangerschaft). und mir geht es blendend. keine krämpfe oder ähnliche wehwehchen.
grüßle annie

5

Wie gesagt, ich und bestimmt auch viele andere, nehmen die Magnesium nicht aus Spaß. Würde ich die nicht nehmen, hätte ich wahrscheinlich ständig einen harten Bauch und evtl. Probleme mit vorzeitigen Wehen.
Sei froh wenn du sie nicht brauchst.

LG
Sandra 29. SSW

8

Hallo an Alle,

vielen lieben Dank für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten. Ich werde dann jetzt mal einen neuen Einnahme-Plan entwerfen. Ihr seid echt supi und ich bin echt happy, dass es dieses Forum gibt. Hat schon einen gewissen Sucht-Faktor.

Einen schönen sonnigen Tag, wünscht euch Tasmin