Schlimmer Blähbauch...

...und zwar jeden Abend, sehe aus wie 10-15 ssw weiter!#rofl dabei bin ich ab morgen erst in der 13.ssw. Morgens dann wirkt der bauch viel kleiner als hätte man wie bei einem luftballon luft rausgelassen. Im laufe des tages wird er größer bis es abends doll im im bauch drückt und wehtut, echt unangenehm! Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen?

1

Ja ganz am Anfang hatte ich das auch. Morgens war es eine Mini-Kugel und abends sah es schon recht ordentlich aus. Hab dann mal nachgemessen und es waren tatsächlich morgens 3-5cm weniger Umfang.

Aber wenn die Kugel erstmal richtig da ist, dann merkste keinen Unterschied mehr.

Ich hab nichts dagegen getan ;-)

2

mach mir manchmal echt sorgen, weil man morgens das gefühl hat, der bauch ist geschrupft und das baby auch, aber es ist ja noch klein und das sind leider alles die bösen gase, die einem einen streich spielen!;-)

4

Nee das ist nicht geschrumft. Und du bist ja nicht die einzige bei der es so ist. Aber wie das in der SS nunmal so ist, macht man sich über alles einen Kopf.

#winke

3

Lefax.... Hihihi.... Aber so ein pupsbauch ist noch die geringste Begleiterscheinungen... Hihihi

5

Na ja, hab richtig bauchweh und das drückt auch ziemlich auf den magen und den brustkorb(verursacht so ein engegefühl)kann manchmal echt schlecht einschlafen dadurch...

6

Dann müsste lefax helfen... Bekommen auch neugeborene bei blähbauch... Also unbedenklich fürs junior

7

Hi! Würde sagen: lass es raus! #rofl
Mein Mann beschwert sich auch schon #hicks
Mir gehts auch so - abends ist es echt schlimm. Vor allem nach einem langen Arbeitstag. Es wird bestimmt bald besser!
LG Fiona (die heute endlich bei 12+0 angekommen ist #huepf)

8

hi,
ja, kenn ich auch schon. das tut dann richtig weh...so richtig was da gegen mach ich aber auch nicht. süssigkeiten ess ich eh nicht mehr, da ich so magenprobleme habe. aber sonst fällt mir auch nicht wirklich was ein. rauslassen...fencheltee trinken und hoffen #zitter

aber es beruhig doch schon, dass man nicht alleine ist :-)

LG

9

Mhm, ich hab um die Verstopfungen zu lösen, morgens ein Glas Birnendirektsaft getrunken und nehme zusätzlich Magnesium! Ansonsten noch 1 TL geschrotete Leinsamem im Joghurt unterrühren!

Hatte das ca in der gleichen Woche wie du! Es wird mit der Zeit besser, wenn du vieeeel Obst zu dir nimmst und ganz viel Wasser trinkst!

Viel Erfolg ;-)

10

Also ich hatte auch zusätzlich diese ganze Luft im Bauch! Ich hatte dann immer das Gefühl es passt nichts mehr rein an Essen! Nach einem halben Brötchen war ich furchtbar gebläht :-/

11

Es ist keine verstopfung, sondern ,,nur`` ein aufgeblähter bauch, die verstopfung habe ich inzwischen gut mit magnesium und rotem traubensaft im griff, ;-)aber danke für den tipp! wenn ich seh viel rohkost, also viel rohes obst und gemüse esse, dann wird der blähbauch leider noch schlimmer...

weitere Kommentare laden
14

Ja habe das jetzt schon bn in der 10ten ssw. Damals bei meinem sohn hatte ich das mal so arg das ich dachte ich hab wehen....ab ins KH #hicks#hicks mein Mann hat sich hinterher totgelacht!!!!

15

Guten Morgen :-)

ich hatte anfangs auch so einen heftigen Blähbauch mit fiesen Schmerzen. Das einzige, das mir wirklich geholfen hat, waren Sab Simplex Tropfen. Ab der 14. SSW war der Blähbauch dann weg...
Und die restlichen Tropfen wirst Du für Dein Baby echt gut gebrauchen können!!! Bei unserer Großen hat uns die hebamme mitten in der Nacht zur Apotheke geschickt, um diese Tropfen zu holen damit die Kleine von den üblen Bauchschmerzen befreit wird und schlafen kann - genial!!! Wir waren sehr sparsam damit, aber die Kleine konnte (nach einem Spaziergang im rüttelnden Kinderwagen mit Papa - löst Blähungen wunderbar) Nachts wenigstens schmerzfrei schlafen.

Dir und allen anderen Kugelbäuchen eine wunderbare Schwangerschaft!

Ich habe es bald geschafft :-)

LG Destroyminator 40 SSW

16

hallo!

kenne ich auch - habe nix dagegen gemacht.
morgens war ja auch alles immer wieder gut und schön flach :-)

bis vor 3 tagen: habe pünktlich zum beginn der 17. ssw wirklich über nacht
eine miniminiminikugel bekommen.

vor allem sichtbar, wenn ich auf dem rücken liege!
mein mann ist nachhaltig fasziniert #rofl

LG,
wannabemama #herzlich