Übelkeit beim Zähneputzen?

Kennt das jemand von euch?

Ich bin in der 10.SSW und bin weitesgehend von irgendwelchen SS-Beschwerden verschont.
Ganz zu Beginn der SS hatte ich das mal, dass mir vom Zähne putzen übel wurde.
Das ging aber nach ein paar Tagen wieder weg.

Aber nun seit ein paar Tagen habe ich wieder bei jedem Zähneputzen Stress. Mir wird übel und ich muss würgen und das Übelkeitsgefühl hält noch ne Weile an.

Hatte das jemand von euch? Oder spinn ich?

LG HaSe

1

ohja das kenne ich....

als ich mit dem kleenen schwanger war hatte ich das ständig... -.-

übelkeit beim zähneputzen is sooooo widerlich...

das geht aber bald vorbei :)

2

hatte ich auch sogar bis ca 16ssw, probier eine kleinere zahnbürste oder andere zahnpaster sonst abwarten und tee trinken. es vergeht wieder und man vergisst es schnell.

3

Oh ja, ich hatte das auch! Kauf dir ne Kinderzahnbürste, die hat einen kleineren Kopf :-)

4

Ich habe eher das Gefühl, dass die Übelkeit vom Schaum im Mund kommt.
Die Zahnbürste als solche stört mich nicht.

Spucke auch häufiger aus, aber ich hab dann immer das Gefühl, dass ich Schleim im Hals habe..... (#sorry)
*brr*
Das ist ja echt mal widerlich!

7

Bei mir ist es auch der Schaum, der den Würgereiz auslöst. Echt bäää!
Aber immerhin geht es scheinbar mehreren Leuten so... Durchhalten, Mädls!!!

5

Nein, du spinnst nicht. Ich habe das seit der 5. SSW. Anfangs echt schlimm, dann wurde es eine Weile etwas besser (so ab der 12. Woche) aber seit etwa 2 bis 3 Wochen wird es wieder schlimmer. Und mir wird nicht einfach nur übel. So alle 4 bis 5 Tage kommt es mir hoch. Ist keine schöne Erfahrung, so mit dem zusätzlichen Schaum. Ich bin jedenfalls heilfroh, wenn ich mir nach der Schwangerschaft wieder normal die Zähne putzen kann. Vorher habe ich da leider keine Hoffnung.

lg Leonora07 (25. SSW)

6

Na, ich bin ja fast mal froh, dass ich IRGENDWELCHE Anzeichen habe! *lach*

Ich merke ansonsten NIX von meiner SS. Und bin etwas panisch, weil ich schon 5 FG hatte...
Da freut man sich ja über alles, was einem zeigt, dass man doch ss ist.;)

Aber das ist wirklich unangenehm.......

8

Ich hatte das auch, und bei mir kam es definitiv von der Bürste, nicht vom Schaum oder Geschmack oder so. Am schlimmsten war es an den hintersten Zähnen, da bin ich immer nur schnell drübergehuscht ;-)

Die Zähneputz-Übelkeit war die, die sich bei mir am längsten hielt, lange über die allgemeine Übelkeit hinaus. Zwischendurch dachte ich schon, diesen Tick bekäme ich jetzt vielleicht nie wieder los... Das Zähneputzen war auch die einzige Situation, in der ich einen richtigen Würgereiz bekam ;-)

Aber es vergeht wieder, also einfach durchhalten :-)

LG
Christiane

9

das kenne ich,aber das hatte ich auch schon bei nicht schwanger sein.also denk ist normal.

lg

10

Hatte ich auch. Und von allem anderen auch.