Nun hat es mich doch erwischt... und zwar so richtig!

Ich hatte die ganze Zeit gedacht, ich komme diesmal drumherum. Dabei bekomme ich eigentlich jedes Jahr zumindest einmal einen so heftigen Infekt, dass daraus eine Bronchitis, manchmal auch eine Lungenentzündung entsteht. Bei mir schlägt sich immer alles gleich auf die Lunge.

Und das ist diesmal wieder der Fall. Nur leider noch fieser, wegen der Übelkeit und den Kreislaufproblemen, die durch die Schwangerschaft noch dazu kommen... #schmoll

Jetzt weiß ich nicht, was ich noch tun kann. Meine Lunge schmerzt und wenn ich husten muss, zerreißt es mich schier und es schmeckt so, dass ich es kaum in Worte fassen kann *sorry* #heul

Habe den Tag über Honig vom Löffel gelutscht, Kamille inhaliert, den Tag im Bett verbracht, Suppe gegessen, viel Tee und Wasser getrunken... und nichts hilft so richtig.

Schnupfen habe ich keinen, dafür wahnsinnige Kopf- und Gliederschmerzen und Baden will ich nicht, weil ich glaube mein Kreislauf macht das nicht mit.

Habt ihr noch Tipps, was ich noch tun kann?

Morgen gehe ich natürlich zum Arzt (gehe ich zum Frauen- oder Hausarzt?) und lasse mich krankschreiben. Ich bin langsam so weit, dass ich gar nicht mehr arbeiten gehen will. Seit ich schwanger bin, hatte ich erst Brechdurchfall, jetzt diesen Infekt, zwischendurch bin ich auf der Arbeit kollabiert und bin doch erst in der 10. SSW (arbeite im Krankenhaus als Therapeutin). Noch dazu hab ich echt Angst vor einer erneuten Fehlgeburt #schwitz

Was mache ich nur? Meine Kollegin hat bereits seit der 5. SSW ein BV vom Betriebsarzt, aber eigentlich arbeite ich gerne, wenn nur diese ganzen Krankheitserreger nicht wären... Jetzt habe ich Bedenken, dass es die richtige Entscheidung für mein Kind war, oder ob ich besser eine Möglichkeit finde auch zu Hause zu bleiben.

1

Bei mir hilft Lindenblütentee immer sehr. Ist für die oberen Atemwege und zudem schweißtreibend. Außerdem unbedenklich in der SS.

Ansonsten geht sowas natürlich nicht von heute auf morgen weg. Viel Schlaf ist wichtig, dass sich dein Körper gut erholen kann.

Gute Besserung!!! #winke

2

oje,
erst hausarzt, dann anrufen beim Fa. wenn der möchte, dann sagt er dass du vorbeikommen kannst..

hab auch alles durch. leider kannst du nicht viel nehmen..
ich bin mit Nasennebenhöhlenentzündung gestartet, in einen hartnäckigen Husten übergegangen. hab dann eine bakterielle Bronchitits mitgenommen, kaum war das antibiotikum leer, hab ich vom Wartezimmer beim Ha die Schweinegrippe mit heimgebracht..und die ganze Familie angesteckt.
und nun immer noch am husten wie verrückt..
alles in allem die 6. woche krank, davon 3 krank geschrieben...
also ich fühle mit dir!!

gamu gamu wichtig!! lass dich krank schreiben, und ab ins bett mit dir!! bei mir ist es nur so geendet, weil ich trotz nebenhöhlen und rotz und dann husten arbeiten gegangen bin.

ich hab nach langem hin und her vom Hausarzt _Soledum verschrieben bekommen. habs auch ein paar tage genommen..aber mit schlechtem gewissen abgesetzt..
ansonsten kannst du mit soledum inhalieren.. dann geht das thymian Myrthe balsam für säuglinge ab 6 monaten von der bahnhofsapo. und das thymianbad von penaten..

ach ja, gegen den husten hat minimal akupunktur geholfen.. aber auch nur, weil ich mir durch das husten hinten entweder rippen oder wirbel verklemmt hab, und kaum atmen kann teilweise..

ich wünsche dir gute gute besserung und ab in die Falle und viel viel trinken!!!!! (Erkälungstee geht auch nur der für kleinkinder!! finger weg von bronchialtees udn den richtigen erkältungtees... da ist nicht immer alles gut was drin ist.?

#herzlich
Jo mit Frechdachs (26Monate) an der hand udn Bärchen unterm Herzen (21+5)

3

Danke für deinen lieben Post #liebdrueck

Erkältungstee habe ich ohnehin nicht im Haus, ich trinke im Wechsel den Kamille- Pfefferminz und Kräutertee von Meßmer.

Den Thymian Myrthe Balsam werd ich mir gleich morgen mal besorgen lassen und ausprobieren. An Schlafen ist glaube ich leider jetzt nicht mehr zu denken, liege zwar im Bett, aber habe schon den ganzen Tag so viel geschlafen und so starke Kopfschmerzen :-(

Bin mal gespannt, was der Arzt morgen sagt. Ich hoffe ich komme um ein Antibiotikum herum und mit dem Krümel ist alles gut. Am Liebsten würde ich auch nochmal zu Frauenärztin, habe eigentlich erst am 19.03. wieder einen Termin.

Meint ihr denn, ich habe eine Chance auf ein BV oder ist meine Reaktion zu übertrieben, weil es mir gerade nicht so gut geht?

4

würde das mit dem FA besprechen..

wenn dein Immunsystem auch so auf knien robbt wie meins, ist arbeiten im KH natürlich ne Katastrophe.
aber ansonsten iste s eine überreaktion:))

Wie weit bist du nochmal??
gegen die Kopfschmerzen kannst du ruhigen gewissens paracetamol nehmen.. ich bin auch so ein antimedikament fuzzi, aber die hab sogar ich genommen (so ne Schweinegrippe ist echt mies..)
mit dem Balsam ist das so ne sache.. ruf in der apo an und frag ob dies haben.
die meisten haben es nicht.
es ist schon was ganz spezielles..
hier der link
http://shop.bahnhof-apotheke.de/thymian-myrte-balsam-fuer-kinder-und-saeuglinge-30ml.548.html

und lass dir um gottes willen kein transpulmin balsam andrehen!! ich sehs immer wieder.. und das zeug ist so intesiv wie lackritzschnecken.. furchtbar..

lg#liebdrueck