Gewichtsfrage an die etwas molligeren Mamis.

Hallo ihr Lieben.

Es wurde schon mehrfach darüber geschrieben, aber trotzdem beschäftigt es mir sehr.

Ich bin mit einem Gewicht von 86kg in die Ss gestartet (Gr. 1,73m). Nun bin in der 24 Ssw und habe bis vor 2 Wochen (Kontrolluntersuchung) erst 1,5kg zugenommen. Ich habe wirklich Angst, dass der große Knall noch kommt und ich über die 100kg komme.

Ich habe hier schon viel gelesen, aber sind hier keine molligen Mamis? Ich fühl mich als wäre ich die Einzige hier. Kontrolliert ihr was ihr esst? Wie macht ihr das?

LG

Elfe

1

Ich bin mollig und habe in der ersten SS insg 7,8kg zugenommen, bis jetzt (30.SSW) sind es in dieser SS 5kg... Ich achte auf meine Ernährung, da ich Zucker gefährdet bin (SS-Diabetes in der ersten SS)... LG, Singa

2

Also ich hatte bis zur 22. SSW schon 8 kg zugenommen, habe aber auch gut gegessen und nicht darauf geachtet. Bis dann die SS-Diabetes kam. Musste dann die Ernährung umstellen. Und in den letzten 15 Wochen (bin jetzt 37. SSW) sind "nur" 4 kg dazu gekommen.
Ich denke wenn Du weiterhin auf Deine Ernährung achtest, dann könntest Du Glück haben und es wird nicht soviel.

3

Ich hab auch angst gehabt über 100kg zu kommen. Ich startete mit 91,1kg und bin jetzt bei 93,5kg. Zwischendurch hatte ich auf 85kg abgenommen.

Ich esse so wie ich hunger habe und achte nicht extra auf Kalorien, hat mir meine FÄ auch verboten.

Liebe Grüße,
Annie (36+0)

4

Ich bin mit 90 Kg gestartet, habe dann bis zur 18. SSW (in etwa) 6 Kg abgenommen und inzwischen (25. SSW) wieder 3 Kg zugenommen. Bin also aktuell bei 87 Kg und bin damit absolut zufrieden. Ich denke nicht, dass ich über die 100 Kg komme oder die 100 Kg überhaupt ankratze. Irgendwie scheint mein Körper in der Schwangerschaft völlig anders zu funktionieren als sonst. Erst ordentlich abnehmen (ohne am Anfang viel zu erbrechen) und dann trotz Dauerfutterattacken nur 3 Kg in 7 Wochen zugenommen. Und ich esse beileibe nicht nur gesund. Schokolade, Chips, Kekse und Pudding sind genauso im Programm bei mir, wie Gemüse, Müsliriegel, Bananen (von allem anderen Obst bekomme ich Magenkrämpfe) und Joghurt.

5

ich habe bei den letzten 2ss mit nem gewicht von 98kg gestartet un bin raus mit 94kg

diesmal bin ich mit 113kg gestartet und wog beim letzten mal nur noch 110kg

6

Hallo #winke

Es läßt sich schwer voraus sagen. Ich bin mit knapp 100 kg gestartet (1,80m), habe die ersten 5 Monate gar nicht zugenommen, obwohl ich ständig gegessen habe (mir wurde schlecht wenn der Magen leer war). Dann ging es bei mir mit extremen Wassereinlagerungen los, das ist so schlimm dass ich kaum noch laufen kann. Hab Kompressionsstrümpfe vermessen lassen, bestellt, eine Woche später kamen sie, haben aber nicht mehr gepasst weil der Umfang meiner Beine in einer Woche um 6cm gewachsen ist #heul

Ich bin dadurch mittlerweile bei 135 kg, esse aber momentan kaum noch was, hab keinen Appetit und wenn ich ess bin ich recht schnell satt. Hat also auch nicht unbedingt mit der Ernährung zu tun wieviel man zunimmt.

Ich hoffe es wird nicht viel mehr, hab Angst dass ich das hinterher nicht mehr weg kriege.

Ich wünsch Dir dass es bei Dir besser läuft als bei mir.

LG
Sunny

7

Hallo,

Bei meiner ersten ss bin ich mit 84kg gestartet und am Ende war ich bei 108kg. Ich hatte schwer mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Ca 20kg waren kurz nach der Geburt wieder runter. Die restlichen 4kg waren hartnäckig. Wobei mein Bauch sehr groß war und die haut sehr gerissen ist und auch bis heute wie eine Schürze runter hängt. Ich denke da sind 1-2kg versteckt.

Jetzt bin ich mit 87kg gestartet und habe bereits 4kg drauf; bin nun ende der 17ssw. Der Bauch ist schon jetzt recht groß und Wasser hab ich auch schon wieder.

Also die hundert werde ich auch dieses mal erreichen.

LG carrie

8

Huhu...

ich bin genau so wie du in die SS gestartet, gleiche Maße. Ich nehme auch erst jetzt in den letzten Wochen etwas mehr zu. Bis zur 29.SSW hatte ich ca. 7 Kg zugenommen. Esse ganz normal, eben auf das was ich Lust habe. Ich achte natürlich darauf, dass es ausgewogen ist, sprich viel Obst, Salat, Gemüse.

Mein Ziel ist es nicht mehr als 10 - 12 Kg zuzunehmen aber ich kontrolliere jetzt nicht ständig meine Gewicht, esse so weiter wie bisher. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass es meinem Zwerg gut geht und das er jetzt zum Schluss den nötigen Speck ansammelt den er braucht. Merke aber auch, dass ich dadurch mehr Hunger habe. Ich denke der Körper weiß schon ganz gut was er braucht und wieviel.

LG#winke

9

In meine 2. Schwangerschaft bin ich auch mit ordentlich Übergewicht gestartet. Zugenommmen habe ich bis zur 30. Woche gar nichts und dann bis zum Schluss etwa 6 Kilo (davon war aber sehr viel nur Wasser).

Ich habe schon sehr darauf geachtet nicht den ganzen Tag sinnlos alles in mich reinzufressen, sondern weiter normal zu essen. Bei Lust auf Süßes habe ich z.B. viel Obst gegessen.

LG