Hämorrhoiden in der Schwangerschaft...wer kennt es? Was dagegen tun?

Hallo ihr Lieben,

Mir ging es bisher immer gut in der Ssw, aber seit ein paar Tagen habe ich Hämorrhoiden die immer stärker werden seit das Baby sich senkt. Hattet ihr das auch mal? Was habt ihr dagegen gemacht?

Danke

1

Hi!

Du kannst hametum Salbe benutzen. In der Schwangerschaft kann man da nicht allzuviel machen, der Druck ist einfach enorm. Wünsch die gute Besserung!

Lg

2

Hey :-)

Kann mich deiner Frage gleich mal anschließen. Bei mir isses genauso. Bis jetzt haben sie noch nicht gestört ,aber so langsam fängt es an ,zu kneifen und so :-(

3

Ich kann mich auch einreihen..

Bei meiner letzten SS hatte ich auch sehr zu kämpfen..
Machen kann man nicht wirklich viel.. cremen hab ich bekommen!!

Naja.. nach der Geburt waren sie jedenfalls komplett weg..

Hab sie scheinbar rausgepresst... hihi#rofl#rofl

glg Sarah mit Lara, 4, Isabell,2, und Jannik,1, fest an der Hand,#sternchen tief im Herzen und Pünktchen inside#huepf

4

ich bin zwar erst 12+0 aber hatte auch grad welche..... hab mir sagen lassen mit kaltem lappen kühlen soll helfen, sie verschwinden durchaus von allein...

5

Hallo,

ich habe nach der 1. Geburt welche bekommen und jetzt schon während der Schwangerschaft.

Hametum Salbe hilft gut.

Laut meiner FÄ und Hebamme darf ich auch Hämoridenzäpfchen von weleda nehmen (lt. Packungsbeilage soll man sie nicht nehmen). Bei mir helfen sie wirklich gut.#pro

Was man noch machen kann ist kühlen.

Und eine Kopresse oder Stück Papiertaschentuch mit Nasentropfen tränken und rauf damit ;-), hat eine abschwellende Wirkung.

Ansonsten viel Trinken damit alles geschmeidig bleibt, damit man nicht so pressen muss.

Hoffe auch, dass meine Hämoriden durch die Geburt nicht noch schlimmer werden und anschließend möglichst bald verschwinden.

Euch noch eine schöne Restschwangerschaft.

#winke LG Lenchen