Muttermund 2cm geöffnet, leichte Wehen...

Hallo zusammen,

Ich war heute wieder bei meiner Ärztin. Vor einer Woche "stand der Gebärmutterhals noch oben" und war noch ca einen cm lang. Heute war der Gebärmutterhals weg und der Muttermund 2cm offen. Hat jemand Erfahrungen wie lange es noch dauern kann? In einer Woche hat sich ja schon viel getan....

Vielen Dank schonmal

Lg

Kleiner #hasi

1

Hey das ist doch gut... Eine schleichende Geburt wünsche ich mir auch...

Ich würde mich drauf einstellen das es jeden Tag soweit sein kann...und in den kreissaal gehen mit dem guten Gedanken das du fast die eroffnungsphase im schlaf überstanden hast saß ist immerhin 1/3 der Geburt.

Ich drück dir die Daumen

3

Danke! Ich will einfach nur, dass diese SS bald endet......

4

Wird Sie sicherlich... Ich wünsche dir eine wundervolle Geburt mit deinem engelchen... Wird schon gut gehen...andere liegen stundenlang in heftigen wehen für die ersten cm und dir fliegt es so zu... Nimm es als Geschenk...:-D

2

du bist ja erst 36 ssw

ich hab 3 Frühchen

es kann also jederzeit losgehen aber auch noch etwas dauern

ich würde versuchen noch etwas durchzuhalten

meine Kinder mussten dann weg und schön ist das nicht

bin jetzt fast 34 ssw und laufe auch mit offenden Muttermund rum

und das schon Wochen also muss nichts heißen

Alles Gute

5

Ja, das ist richtig, aber diese SS war alles andere als einfach. Muss seit der 19.SSW liegen, habe seit dem auch täglich Wehen und seit ein paar Tagen wieder heftige Schmerzen im Bauch wenn ich mich etwas mehr bewege. Die Kleine wiegt schon 2600g, unsere Zwillinge kamen mit 2500g auf die Welt und sie haben kein Wärmebettchen gebraucht und wir konnten sie mit nach Hause nehmen....daher bin ich optimistisch. Ich kann einfach nicht mehr.

6

Hallo,

Ich will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber bei mir war es ähnlich.
In der 35. SSW Gebärmutterhals auf 1,2cm, in der 36. SSW Muttermund 2cm auf und Gebärmutterhals verstrichen und so blieb es dann erstmal...
Geboren ist sie bei ET+3!

Trotz regelmäßiger Vorwehen und Prognosen, dass sie auf jeden Fall eher kommt.
Dafür ging es dann aber schnell.
Bin um 13.40 Uhr im Kreißsaal mit Druckgefühl angekommen. Muttermund war 5cm auf. Um 14.40 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt und um 18.10 Uhr war sie da.

Viele Grüße und alles Gute #winke