Jemand Ketone im Urin?

Hallöle!
Mach mir ein wenig Sorgen, auch wenn meine Ärztin meint, das wäre nur vom wenig trinken. Dabei trinke ich 2 Liter!! Weiß nicht, was ich davon halten soll, da ich das noch nie hatte.... Hab jetzt mehrmals Ketone im Urin gehabt. Man hat das doch sonst aber bei Diabetes?!

Habe aber eine Zuckerbelastungstest gemacht....
Ich weiß es nicht. Hab aber Angst, dass es irgendwie schädlich sein kann für meinen kleinen Mann im Bauch.
Bin übrigens 31. SSW. Und es ist meine 3. SS.
LG Steffi

1

Ketone im Urin hat man nicht nur bei Diabetes.
Das kann auch vorkommen wenn man hungert oder eben zu wenig isst oder wenn man sich viel übergibt.
Trifft davon was zu?

5

Hmm.. Naja. Eigentlich nicht. Esse wie immer.... Ich weiß auch nicht.

2

Ich hatte auch Ketone im Urin. Wurde im Krankenhaus festgestellt da ich Hyperemesis habe und somit Wochenlang kaum trinken und essen konnte.

Nachdem ich da dort aufgepäppelt wurde und wieder besser essen konnte verschwanden die Ketone nach einigen Tagen.

Lg

3

Ketone bekommst du auch in den Urin bei anderen Sachen, z.B. wenn du Fett abbaust (=abnimmst). Mein FA hat am Anfang der SS darauf gestestet, weil ich in kurzer Zeit 4.5 kg los hatte wegen Uebelkeit und ihm das "nicht gefiel". War aber nix nachzuweisen. Er war dann etwas milder gestimmt, aber er meinte auch dass Ketone fuer das Kind nicht gut seien (aber wie gesagt, das war im 1. Trimester!).

Ich versuch uebrigens so viel zu trinken, das 1x am Tag der Urin farblos ist. Dann sind die Nieren auch gut durchgespuelt *denk*. Ob das dann 2L sind oder mehr oder weniger, ist weniger von Belang.

LG!

6

Hallo!!
Hatte im ersten Trimester aber auch Ketone im Urin. Meine Ärztin hat nix dazu gesagt :-(
Untersucht wurde weiter auch nichts. Hat dein Arzt gesagt in wie weit das schädlich ist??
Also ich esse ja wie immer und trinke auch. Habe mir extra Teststreifen von Combur gekauft um das täglich selbst zu testen.
Hatte Ketone im Urin selbst nach 1 Liter trinken und 2 Brote mit Aufstrich...
LG

4

Hallo,

Ketone haben etwas mit Fettabbau zu tun.

Unter Umständen isst Du einfach zu wenig.

Das Kind holt sich, was es braucht, das geht aber möglicherweise zu Deinen Lasten.

Achte auf eine gute, ausgewogene Ernährung. Verzichten solltest Du auf nichts.

GLG #klee

7

Hallo :-)
Ja, vielleicht brauch ich einfach viel mehr zu essen, obwohl ich ja auch nie erbrochen habe etc. Und immer gegessen habe..... Ich hoffe, es hat wirklich keinen anderen Grund.
Glg