Clindamycin in der SS gefährlich?

HI zusammen,

ich war gestern beim FA und der hat ne leichte bakterielle Infektion festgestellt.

Bin jetzt in der 7.Woche schwanger, er hat mir Dalacin verschrieben (Wirkstoff: Clindamycin).

Jetzt hab ich gelesen das der Wirkstoff nicht unbedingt empfohlen ist, besonders nicht in der FrühSS. Da mein letztes Kind gestorben ist, hab ich jetzt natürlich Angst das es was gemacht hat.

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem Präparat?

Es steht drinnen das man es nur ausdrücklich nach ärztlicher Verorgenung nehmen soll, finds aber trotzdem beunruhigend.

lg caro die jetzt angst hat das das kleine wieder stirbt!

1

Verstehe deine sorge.

Grundsätzlich denke ich aber deine fa wird wissen was sie tut.

Hast du mal bei embryotox geschaut?

4

ja, hab ich , da steht eben das man es nicht unbedingt nehmen sollte, besonders im ersten Trimenon.

:-(

2

Was genau hast du denn?

Vielleicht gibt es andere Mittel (Homöopathie etc.) um es zu behandeln!?

5

sie hat gesagt das ich eine leichte bakterielle Infektion habe.

Habs gestern abend bereits einmal genommen, aber ich muss ehrlich sagen das ich es jetzt nicht mehr nehmen möchte, hab überall gelesen das es kontraindiziert ist.

Hab dazu aber noch Döderlein med bekommen, werd die wohl die nächste Zeit nehmen!

3

Ich kläre sowas immer telefonisch mit embryotox. Die sind sehr kompetent, freundlich und rufen schnell zurück.

6

hallo, ich bin auch 7+ irgendwas und ich nehme das auch meine fa hat sich vorher aber per tel. erkundigt und die aus dem embryo... irgendwas haben gesagt das man es in der früh ss nehmen darf..ich muss es 4 mal am tag nehmen..lg

7

Super, vielen lieben dank!

Du rettest mein Tag, hab mich echt schon verkopft.

Aber jetzt bin ich beruhigt und hoffe das alles gut wird, bei dir natürlich auch.

lg caro

8

danke :-) wie oft musst du die nehmen? ich muss sie 4 mal am tag nehmen.

weiteren Kommentar laden