Ergebnis OGTt

Hallo Mädels,

eben hat mein FA angerufen....

Ergebnisse vom OGTt: 94/nüchtern 161/nach 1 Stunde 101/nach 2 Stunden

er meinte wäre nicht dramatisch, im moment nur ne kleine Insulinresistenz und soll weiterhin auf Süßes,Zucker verzichten und nicht so viele einfach Kohlenhydrate zu mir nehmen. Aber sonst darf ich ja ab und an mal sündigen mit nem Baguette oder so. Puh!!!

In der 32 ssw wird dann erneut ein Test gemacht, hab nochmal Glück gehabt, auch wenn ich das Süße vermissen werde :-p

LG Vanny

1

Ui beim Nüchternwert hast du aber haarscharf Glück gehabt.

Ich weiß wie du dich fühlst. SS Diabetes ist wirklich richtig doof. Muss in 2 Wochen auch zum 2. OGTT, ich fürchte aber meine Werte sind dann nicht so gut wie deine.

Alles Gute :)

2

Ja hehe :-p Wobei der zuhause auch schonmal höher war, allerdings hatte ich da meine Ernährung noch nicht umgestellt.
Ich werde weiterhin ab und an zuhause messen, aber ich denke wenn was mit dem Baby ist, wird er es ja sehen und im moment ist er kerngesund und von Größe und Gewicht ganz normal :-)

aber wer weiß was noch kommt, ich tu mein bestes :-)

LG und viel Glück für deinen Test :-)

3

Hallo Vanny!
ja.ich hab momentan auch so biss. probleme mit dem zucker.ogtt war gut.langzeitwert erhöht und meine nüchternwerte sind grenzwertig und ich versuche jetzt auch mal die leckeren sachen weg zu lassen v.a. abends.
aber es fällt mir so schwer:-( v.a. jetzt wenn man ständig lust hat...
aber was tun wir nicht alles für unsere kinder.
lg lunalia

4

ja mir fällt es auch so schwer, hab mir Vanillepudding von Natreen geholt und Joghurt ohne Zucker...aber die Schoki lockt mich :-( und jetzt kommt noch Ostern, mit den Leckereien.
Ja wir tun schon viel für die Knirps :-p

5

Aha...dannwerd ich viell.auch mal nach so sacheb schauen...aber so toll solln die doch auch nicht unbedingt sein,oder,wie schmecken die so?
oh an ostern hab ich nicht gedacht:-(..
ich soll wenn ich abds lust hab,rohkost essen:-( na lecker.
bin mal gedpannt ob die nüwerte dann besser werden.beim ogtt war er 58oder so und jetzt immer 97 zu hause.vorm ogtt hab ich ja auch abds nicht mehr so spät gegessen,werd ich jetzt zu hause auch probieren.
lg

weitere Kommentare laden
7

Super!!! Meiner war letzte Woche (92/150/107), wir behalten den Nüchternzucker im Auge, der war heute leider 98... Kontrolle nächste Woche... LG, wünsch dir, dass es so bleibt!!! Singa

8

OH, ja irgendwie komisch mit dem nüchternwerten? Haben anscheinend viele...

Hoffe bei dir wird er auch nicht schlechter.

LG Vanny

12

Hatte heut auch den OGTT Test. Nüchtern kann ich schonmal sagen... der lag bei mir, bei 78. Morgen erfahre ich die anderen Werte. Heute genieße ich noch das Süße. Ich hoffe, ich habe Glück. Beim ersten Test habe ich versagt, muss aber auch dazu sagen, dass ich vorher schön süß gegessen habe... #schein

Eigentlich haben sie heute schon angerufen, aber ich war noch unterwegs.... ich bin schon ganz gespannt und hoffe so sehr, dass ich verschont bleibe... BITTE! ;)

Euch noch einen schönen Abend :)

13

Huhu!
Also ich hatte meinen großen OGT ja schon am 11.02 und das war mein nüchtern wert 90 und der nach 1 Stunde bei 153. Mein Gyn sagte damals, das beide Werte in Ordnung sind und nicht nochmal getestet werden müssen. Hmm eure liegen doch auch nicht viel höher?!
Glaub ich pieks mich auch mal zwischendurch was?!

LG Sandra