Langsam bekomme ich angst.....vor der geburt

Bin in der 29 ssw und habe schon echt langsam angst vor der geburt...

wie geht es euch den??

1

Brauchst du aber nicht :-D es ist ein überwältigendes Erlebnis, hast du eine gute Hebi, die dich vorbereitet?

LG Jessi

2

Ich bin zwar erst in der 11. SSW aber ich frei mich heute schon drauf endlich wieder gebären zu dürfen. Schwanger sein ist toll aber Geburt absoluter Wahnsinn

7

Oh, ich bewunder dich!
Ich habe zwar vor dieser Geburt nicht so viel Angst, wie vor den anderen beiden aber darafu freuen tu ich mich auch nicht ;-)

Dafür umso mehr auf das Kind!
Bin zwar gelassen und denke, dass es so wie es kommt gut ist und auch gut wird - aber gebären gehört ganz sicher nicht zu meinen Top 10 Lieblingsaktivitäten....

9

Dubsie haha Lieblingsaktivitaeten...süss gesagt

weitere Kommentare laden
3

Huhu, ich Bonn 32+5 und schiebe das Thema noch ein bisschen weg, weil ich auch so Bammel hab. Freitag hab ich Gespräch in der Entbindungsklinik... Bin mal gespannt ob es für mich dadurch etwas konkreter wird...

4

Ich mache eine Hypnobirthingkurs um genau in diese Angst-Schmerz-Spirale NICHT zu geraten. Ich habe keine Angst, ich werde keine Schmerzen haben und ich freue mich auf die Geburt - bin auch 29. SSW. LG, Singa

10

Hallo singa, ist das deine erste Geburt

5

hallo

hast du eine hebamme? wen ja sprich doch mal über deine ängst.

bei der ersten geburt, hatte ich keine angst nur grossen respekt, und etwas mulmiges gefühl weil ich halt nicht ganz genau wusste was mit mir passieren wird.
bei der zweiten geburt, freute ich mich sehr auf die geburt, nur einmal als ich ein paar stunden wehe hatte, kam ein bischen angst vor den schmerzen auf, gerade weil die erste geburt fast 24std. dauerte.
aber als die geburt ein paar tage richtig los ging, hatte ich keine sek mehr angst, freute mich einfach nur.

ich muss sagen, ja es hat weh getan, aber irgendwie war ich dabei in einer anderen welt.
es sind so wahnsinge kräft, und die glückshormone nach der geburt waren einfach wau.....
nicht in worte zufassen.

wen ich könnte würde ich noch ganz viele kinder bekommen, ich fands toll.
ich habe den wunsch wider schwanger zu sein, aber ich kan nicht genau sagen ob ich wirklich noch ein 3 kind möchte oder ob ich einfach "nur" schwanger sein möchte und vorallem gebären.

wünsche dir eine schöne rest schwangerschaft, und eine für dich schöne geburt.
lg nana

11

Hallo nana, danke dir....ja dann wünsche ich dir noch ein 3 Kind.....es gibt nicht viele fragten wie dich, die soviel Mut haben..Respekt..

13

wie so meinst du mit viel mut? wegen der geburt oder wegen einem 3 kind?

ja mal schauen ob es irgendwan noch ein 3 kind geben wird oder nicht.
entschieden ist da noch gar nichts.

lg nana

6

Was drin ist, muss auch wieder raus!

Ne, mal im Ernst, hab auch Bammel vor dem Kaiserschnitt, auch wenn ich ihn schon dreimal hatte. Ist ganz normal. Aber überwiegt da nicht auch die Vorsorge. Es ist alles so spannend. Man hat ja ein Überraschungsei im Bauch und da kann man die Angst schon mal vergessen.

L.G. und alles Gute

8

Vielen.dank an euch alle. Ne ich habe leider keine Hebamme...nur zu Nachsorge.....hier in Frankfurt ist extremer Mängel an Hebammen....
Hab ja schön einer Geburt hinter mir, die sehr schmerzenhaft war mit wehentropf.ohne pda oder sonst was.....aber jetzt bekomme ich echt Panik davor

12

Hi,

ich bin in der 17. SSW und habe auch schon angst vor der geburt. Habe 1 horrorgeburt hinter mir und eine ziemlich schlimme.
Habe angst das ich wieder eine Wehenschwäche habe an der nicht mal der Wehentropf was ändern kann. Und vor allem der Geburtsstillstand der dadurch enstand, es war schlimm ich war so am ende und das nicht nur körperlich. Ich versuche mir immer wieder positive gedanken zu machen aber so richtig gelingt das nicht es schleichen sich immerwieder die negativen ein. Werde in ein paar wochen auch mal mit meiner Hebamme darüber sprechen und ob sie mich evt. auch ins Krankenhaus begleiten kann.