Segway-Tour

Hallo zusammen!

Ich würde meinem Freund gerne eine SegwayTour zum Geburtrstag schenken.
Nun stellt sich die Frage ob man die besser macht wenn ich noch schwanger bin, sprich 7. oder 8. Monat, oder ob man eher wartet bis das Baby da ist, bzw 5-7 Monate alt ist und es sich dann qausi auf den Bauch schnallt.

Da ich das Ganze mit einem Kurzurlaub verbinden wollte, fällt die Idee das Baby bei den Großeltern zu lassen eigentlich raus...

Zu was würdet ihr denn tendieren, oder ist beides zu gefährlich?

Freue mich auf eure Antworten...

Liebe Grüße
Lollipop

1

Also ich würde alles sein lassen in der Schwangerschaft, wo du stürzen kannst.
Wenn du jetzt nicht die Profi-Segway Fahrerin bist, kann es bestimmt vorkommen, dass du dich mal lang legst oder mit dem Bauch vielleicht unsanft gegen den Lenker knallst?
(Hab selbst noch nicht auf so einem Teil gestanden)
Allerdings mit nem kleinen Wurm zu stürzen/anzudotzen wäre noch blöder, ich würde beides lassen. Bin aber auch eher "sicherheitsfanatisch" ;-)

2

Schwer zu sagen, kommt auch auf den Veranstalter an. Mich hat man aus Sicherheitsgründen im 6. Monat nicht mehr auf so ein Ding gelassen.
Mit Baby hätte ich ehrlich gesagt Angst zu stürzen und das Baby zu verletzen. Bin aber auch blutiger segway-Anfänger.

Lg
Nicki

3

Hallo,

weder noch. Mein Mann hat den ersten Unfall in NRW mit einem Segway aufgenommen (er ist bei der Polizei). "Fahrer" war ein Orthopäde, der den Segway für seine Patienten testen wollte um ihn später in der Praxis einzusetzen(frag mich nicht wofür:-p). Also der Arzt ist mit sich selbst verunfallt und sah wirklich schlimm aus und hat von dem Segway dann Abstand genommen.

Ob er sich nun trottelig angestellt hat sei dahin gestellt. Mir persönlich wär das Risiko schwanger zu groß, allerdings auch mit Baby auf dem Bauch.

Findest Du nicht eine Alternative???

LG Ina

4

Danke für Eure Antworten!

Also wir sind schon des öfteren Segway gefahren, also keine Neulinge und die Strecken die ich mir ausgesucht habe sind auch keine Stadtfahrten sondern eher Landschaftsbesichtigungen von daher wäre da der große Gefahrenfaktor Verkehr schonmal beseitigt...

Klar könnte man sich auch was anderes überlegen, aber das ist mir eben ins Auge gestochen und ich wollte mal die allegemeine Meinung dazu hören...

Vielleicht schenke ich Ihm erstmal einen Gutschein und bespreche das dann mit ihm, wie er das sieht...

Danke nochmal!

Grüße Lollipop