Bei Kaiserschnitt allein :(

Guten Abend Mädels,
Muss mir einfach mal meinen "Frust" von der Seele schreiben....
In ca. 5 Wochen habe ich meinen 3. Kaiserschnitt (Grund diesmal der geringe Abstand zum 2. KS) naja damit habe ich mich auch abgefunden...ist vlt. gar nicht so schlecht weil ich mich dann sowieso steralisieren lasse.
Nun haben wir ja eine kleine Tochter 11Mon. und trotz allen Versuchen fremdelt sie so extrem das betreuen durch Oma & Co. nicht in Frage kommt! Fazit, Papa muss auf die Maus aufpassen und ich alleine in Op. Das wäre alles gar nicht soooo schlimm, wenn ich mir nicht die ganze Zeit Sorgen mache wer dann eigentlich während der Zeit des Nähen's bei unserem Knirps ist :-( keine Mama und kein Papa...total doof!

Kennt jemand den Fall, wie ein KS ohne Mann abläuft bezgl. Baby?!

Liebe Grüße und schönen Abend #winke

Melly

1

Könnte nicht deine Mutter einspringen?

5

Nein meine Mama wohnt leider weit weg von uns, die kleine hat sie erst 1 mal gesehen :-(

2

hallo,

du kannst doch dann sicher jemanden anderen mit in die op nehmen? ich glaube das geht. ;-)

3

Das ist doof... Kannst nicht deine Mama mit in den op nehmen? Dann könnte sie den Zwerg Willkommen heißen und kuscheln bis du fertig bist. Denen im Krankenhaus ist eigentlich egal wer dabei ist.

Lg
Nicki

4

Nehm doch ne andere vertraute Person mit.

Mutter, Schwester, beste Freundin....

Alles Gute #blume

6

Ich muss diesmal auch alleine zur Geburt und wenn es wieder ein ks werden wird, dann auch. Darüber hab ich mir eigentlich gar keine so große Gedanken gemacht, denn es dauert nicht lange bis man zugenäht ist. Und meinen Sohn hatte ich auch auf meiner Brust liegen damals.

7

Hallo

ich nehme z.b eine gute Freundin mit zum KS,da ich auch nicht alleine sein will.mein großer ist in der Zeit,während ich im kh liege bei seinem Papa(sind getrennt)und der jetztige interessiert sich nicht für sein baby.bin froh,das meine Freundin sich angeboten hat,denn so ganz alleine ist schon ziemlich blöd.

lg Jacqueline

8

Hallo sweetymelly,

du kannst ohne Probleme eine andere Person mit in den OP nehmen. Falls dies nicht möglich ist (weil sich niemand findet), wird es so sein, dass dein Baby (solange du genäht wirst) bei der Hebamme/Kinderarzt zur Untersuchung ist und wenn du dann noch zur Überwachung in den Aufwachraum musst darf dein Baby bei dir sein :-D

Falls du keinem aus deinem Bekanntenkreis findest, der dich begleitet, gibt es viell die Möglichkeit, dass eine Hebammenschülerin oder eine Krankenpflegeschülerin dich unterstützen kann.

Ich habe Krankenpflegerin gelernt und als ich auf der Entbindungsstation meinen Einsatz hatte, war ebenfalls eine Frau, die alleine zur Entbindung kam. Ich habe ihr Angebotem, sie zum KS zu begleiten und sie hat sich gefreut. Während der OP habe ich ihre Hand gehalten und als ihr Baby geboren wurde, bin ich mit zur Untersuchung habe gaaanz frisch die ersten Bilder von dem Baby gemacht. Die Mutter sagte mir später, dass es sie beruhigt hat....vielleicht wäre das für dich ja auch eine Möglichkeit.

Ich wünsche dir alles Gute #winke