Wund am Scheideneingang

Hallo zusammen,

hab seit gestern das Gefühl am Scheideneingang wund zu sein ! Es juckt nichts und brennt auch nichts. Nur beim Laufen hab ich ein komisches Gefühl.
Pilz glaube ich nicht. Am Mittwoch war mein Ph-Wert bei 4,0. Ich benutze alle zwei Tage Eubiolac Scheidentabletten.

Was könnte dies sein bzw. was kann ich dagegen tun ?

Lg Manuela 21+1

1

Guten Abend,

kann es sein, dass du dich beim Einführen irgendwie verletzt hast?
Hast du Blutungen?

LG

2

Blutungen habe ich nicht !

3

Ich weiß nicht, ob du einen Applikator nimmst wegen den Tabletten.
Dadurch kann auch eine Wunde entstehen.

4

Nein benutze keinen.

5

Ok.
Vielleicht weiß hier noch jemand anderes weiter?!
Oder du rufst morgen bei deinem Arzt an und schilderst die Situation?

Lg und alles Liebe :-D

6

Hallo!

Dagegen hilft Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Oder Kaufmanns Kindercreme.

Scheideneingang ist nicht tragisch. Es kann von den Hormonen kommen. Es kann auch jucken aufgrund von Trockenheit, wenn Du dran kommst.

Du kannst Deinen FA anrufen und es ihm schildern, wenn Du unsicher bist. Er kann es nochmal auf Pilz untersuchen. Warum nimmst Du denn diese Vaginaltabletten? Sind die verschrieben?

Alles Liebe

Fati