8.SSW nur noch 4 wochen dann endlich die risikozeit überstanden SiLoPo

Seit heute in der 8.SSW :-)
noch 4 Wochen und dann erstmal die "Risikozeit" überstanden. #herzlich
trotzdem noch etwas Angst wegen meiner FG im 4.Monat. #heul
aber habe diesmal das Gefühl das alles gut geht. und ich hoffe das mein Gefühl mich nicht enttäuscht.

Wer ist noch in der 8.SSW wie ich??

LG Babywunsch2013 mit #stern im Herzen und Krümeli 8.SSW (7+0) im Bauch :)

1

Bin heute auch 7+0 und die Übelkeit hat mich voll Griff ;-)
Wenn ich dann 13+0 bin, dann gibt's eine Flasche alkoholfreien Sekt :-)

2

Bin heute 8+2 und die Angst ist riesig. Hab oft Krämpfe aber meine FÄ meinte es sei normal und nehme deshalb Magnesium. Bei jedem Toilettengang ist trotzdem die Angst da dass Blut im Slip ist, glaube das wird auch noch nach der 12.SSW nicht weg sein.

LG Minki177

6

muss mich korrigieren, mein 7+2

LG

3

ich bin es aber meine ärztin sagt das diese zeit erst mit der 12. woche "beendet" ist.

4

Guten Abend,
ich bin auch in der 8 ssw, ich hoffe auch das diesesmal alles gut geht.
Leider hatte ich schon 4 Fehlgeburten

5

Liebes,

ich will nicht klugscheißen, aber es sind noch 5 Wochen. 8. SSW da endet die Risikozeit mit Beginn der 13. Woche! Ist nicht böse gemeint!

ABER und das ist das wichtigste, genieße die Zeit und mach dir nicht allzuviele Gedanken. Ich weiß, jede hier weiß, wie man sich am Anfang Sorgen und Gedanken macht! Es nützt nur leider nichts!

LG und alles Gute

7

Meine FÄ meinte zu mir das man im Prinzip sagen kann das die ersten 10 Wochen die schlimmsten sind, nach der 16 Woche sinkt das Risko dann nochmal erheblich.

Aber ganz ehrlich? Die Angst hört nie auf! Ich denke, selbst wenn das Kind dann da ist, macht man sich ständig Sorgen das irgendwas passiert!

Bin mittlerweile in der 36 Woche und natürlich viel viel ruhiger als ich es zum Beispiel in der 20 Woche noch war. Aber ein bißchen Angst ist immer noch da!!!

Alles Gute #klee

8

Hallo,
ich bin auch so weit. Und mittlerweile hat mich die Übelkeit so was von eingeholt. Heute hat es sich abgewechselt zwischen Essen und Übelkeit, wieder Essen und wieder Übelkeit. Ich hoffe diese Phase hält nicht allzu lange an, aber es soll ja ein gutes Zeichen sein.

Also Augen zu und durchhalten...

Vielleicht hat ja die ein oder andere einen wertvollen Tipp für mich an so einem üblen Samstagabend, damit ich auch den Sonntag heile übersteh...

Liebe Grüße
Mia & Bauchwurm :-*

9

Da müssen wir wohl alle durch. Wir schaffen das aber :-)
LG knallerbs mit #ei#ei 8+1

10

Hi,

ich komme morgen in die 8. SSW, sprich heute 6+6. Habe ziemlich stark mit Übelkeit zu kämpfen. Morgens muss ich mich meistens übergeben und abends kehrt die Übelkeit wieder zurück. Bei meiner Tochter kam die Übelkeit erst in der 8. SSW und jetzt ging es schon bei 5+5 los. Ich versuchs positiv zu sehen, weil ich bei meinen FG keine Übelkeit hatte.

Hab ansonsten Kopfschmerzen und mir gehts so la la. Ziemlich schlapp.

Am Dienstag gehts wieder zum FA und dann seh ich hoffentlich das Herzchen bubbern...

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft #winke