Erstausstattungsgeld - Warum so wenig?

Hallo.. Also pro familia muss dann die differenz übernehmen. und bei der Arge sind es ein wenig über 500 euro. Da die nicht alles bewilligen. D.h nen Autositz zum Beispiel würdet ,dann von Pro familia bekommen. Ne Freundin von mir bekommt H4 und da ist es so gelaufen. Also häng dich ran und mach dich schlau warum wieso weshalb.


lg Julia 35ssw

Hallo Melli!

Also ich musste das Geld bei der AWO beantragen und dort sagte man mir, dass ich für Umstandskleidung selbst aufkommen müsse. Ich bekomme erst im Juni das Geld für die Erstausstattung. Daher weiß ich nciht wieviel das jetzt ist!

LG sabine+#baby boy (29.ssw)

bekomm ich denn untersttzung wenn ich arbeitslos bin udn mein freund arbeiten geht?
kann man das irgendwie ausrechenn?

HAllo!

Das kommt ganz drauf an, wieviel dein Freund verdient. Aber versuchen würd ich es auf jeden Fall.
Nen Rechner kenn ich nicht.
Wie weit bist du denn? Die brauchen immer bissl zum berechnen.

Wünsch dir aber viel #klee!

LG
Melli

Das ist zu wenig ich habe 409Eur bekommen!
200Eur für erstaustattung inkl. bekleidung und kinmderwagen und 209 Eur erstaustattung an hausrat!
Der BRief kam heute!

Mache wiederspruch!!!!!

Lg
erkika(38W) & baby#baby arjana

hallo Erkika,

ich wollte dich fragen wo du deinen Antrag gestellt hast?

Ich wollte nach Pro Familia gehen.

LG nicole

Hallo Melli,


also ich habe damals 120 Euro für Umstandkleidung bekommen und jetzt 580 Euro für die gesamte Erstaustattung.
Die gehen davon aus, dass du z.B. einen gebrauchten Kinderwagen kaufst und keinen neuen.

Also 115 Euro wären sehr wenig für alles. Frag doch einfach mal nach


Liebe Grüße

Katja (36 + 1)

#danke!

Da stand halt nur das. Das ich den Rest 10 Wochen vorher bekomm, stand da nicht. Werde aber morgen mal telefonieren.

Ach so: Für Umstandskleidung bekomm ich extra nochmal 128,-€.

#herzlich Grüße
Melli

Top Diskussionen anzeigen