Erdnüsse??

hi, ich bin es nochmal...

wollte nur kurz fragen, ob ich gesalzene Erdnüsse essen darf? hab total nen hieper drauf.

LG

1

Hallo!

Was ich weiß, gehören Erdnüsse zu den allergenen Lebensmittel!:-(

Meine Freundin aß in der SS sehr gerne und oft Erdnussflips und der kleine (mittlerweile 8) hat seit seiner Geburt ne sehr starke Erdnuss-Allergie!

Ich ess sie vorsichtshalber nicht, obwohl ich auch viel Lust drauf hab!!!!:-[

Lg Marion 34SSW und Julian 5Jahre

2

Warum solltest du die nicht essen dürfen? Hau rein! ;-)

3

Wieso solltest du die nicht essen dürfen? #kratz

4

"Lust auf Erdnüsse? Im Prinzip kein Problem. Allerdings raten Experten unter bestimmten Voraussetzungen davon ab. Diese sind: Sie selbst, der Vater des Babys oder eines Ihrer anderen Kinder leiden unter Allergien.

Sie müssen in einem solchen Fall lediglich auf Erdnüsse verzichten. Andere Nüsse wie Paranüsse, Haselnüsse, Walnüsse oder Cashewnüsse sind völlig unbedenklich. Botanisch betrachtet sind Erdnüsse nämlich keine Nüsse, sondern zählen wie Erbsen zu den Hülsenfrüchten. Personen mit Erdnuss-Allergie haben also keine Allergie gegen Mandeln oder Walnüsse.

Angesichts der steigenden Verbreitung von Erdnuss-Allergien empfehlen die Gesundheitsbehörden auch Frauen mit bekannten Allergien im engeren Familienumfeld während der Schwangerschaft und Stillzeit auf Erdnüsse zu verzichten. Das schließt auch erdnusshaltige Produkte mit ein."

Lg nochmal#liebdrueck