Nackenfaltenmessung an 11+0 od. 13+3?

Hallo Mädels,

für das 1. Semester Screening hätte ich 2 Termine zur Auswahl.

Entweder in 2 Wochen bei 11+ 0 oder bei 13+3.

Den Termin 11+0 habe ich jetzt schon mal bei einem Spezialisten gebucht, weil mir 13+3 doch ein bisschen spät erscheint, zumal meine FÄ mich vor einigen Tagen noch 5 Tage zurückgestuft hat..
Meine Sorge ist, dass ggf. 13+3 zu spät sein könnte.

Zur Not kann der Herr Dr. mich auch auch wieder an 13+3 einbestellen, wenn er meint er sähe jetzt nichts.... (Zwischendurch ist er auf Reisen, daher nur diese beiden Termine)

Hat jemand Erfahrung ob man bei 11+0 denn schon genug sieht?

*Z

1

Auf jeden Fall, das ist die idealle Zeit!

14.Woche kann schon zu spät sein.

ideal ist es in der 11 oder 12.Woche, bis zur 13.Woche müßte es gehen, danach jenachdem.

Und genau, wenn man doch nix sehen sollte, kannst ja immer nochmal kommen!

Gute Entscheidung!

lg caro

2

ich denke 11+ 0 ist ein guter Zeitpunkt.

Gibt es Gründe warum du diese Untersuchung machen lassen möchtest? Und bist du dir im Klaren darüber, dass sie auf Wahrscheinlichkeitsrechnungen beruht?

3

Ich hab diese Untersuchung bei allen 3 Kindern machen lassen und werd sie immer wieder machen lassen.

Die Chance das man etwas erkennt liegt wie ich weiss um die 70% und ich find das schon viel.
Für mich würde sich nichts daran ändern zum Kind, aber ich bin jemand der gern weiss was auf einen zukommt.

Klar kann immer noch was passieren, das muss man mir nicht sagen.

Aber wenn ich vorher zum Beispiel weiss das ich ein behindertes Kind bekomme, kann ich mich schon darauf vorbereiten und vielleicht auch Hilfe holen.

Weiss nicht warum man das immer so negativ sieht. Das Kind nimmt ja keinen Schaden davon und es hat keine Risiken. Im gegensatz zu einer Fruchtwasseruntersuchung, sowas würd ich nie machen lassen....

lg caro

4

Dir ist klar, dass im Falle dessen, dass Werte von der "Norm" abweichen eine FWU anstehen würde? #kratz

Und verzeih wenn ich das so sage, aber es gab schon Fälle, die haben die Untersuchung machen lassen, laut Untersuchung gesunde Kinder ausgetragen die dann trotzdem Trisomie 21 hatten.

Es gibt soviele Möglichkeiten herauszufinden ob das Kind gesund ist, da würde ich dieses Geld für dieses doch sehr unsichere Methode nicht ausgeben.

weitere Kommentare laden