Auch mal Schmerzfrage

Sonst beantworte ich immer nur Fragen zu Schmerzen, diesmal muss ich selbst eine stellen.

Seit gestern Abend plagen mich ziehend-stechende Unterbauchschmerzen, sobald ich stehe oder gehe. Im Liegen, Sitzen etc. ist es weg.

Nun bin ich unsicher, ob es die Mutterbänder sind, obwohl die mir in der zweiten und jetzt dritten Schwangerschaft eigentlich nie Schmerzen bereiteten, oder ob es (ein Vorbote der) Senkwehen sein könnten?
Es ist wirklich nur Höhe Schambein und nur wenn das Gewicht des Bauches drauf lastet.

Am Montag hab ich meine nächste VU, da werde ich fragen sofern es dann noch da ist. Aber vielleicht kennt es ja eine von euch und hat einen Tipp?

inkognito1810 mit #herzlich (30.SSW)

1

Das hatte ich heute auch mal kurz. Aber da mein Bauch nicht hart geworden ist, hab ich das als normale Mutterbandschmerzen eingeordnet.

Hab das auch schonmal wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, denke dann kommt es durch die Belastung.
Wenn es bei dir im Liegen und Sitzen weggeht, kommt das bestimmt von der Entlastung.

Also ich kann nur schätzen :-) aber gehe von den Mutterbändern aus.

LG Vanny

2

hi,

vielleicht senkt sich dein zwerg und drückt blöd auf irgendwas?
an ein ziehen und stechen kann ich mich erinnern als meine maus schwerer wurde udn tiefer rutschte, bei mir fing das mit der symphysenlockerung an. was im liegen nicht mehr weh tat weil der druck weg war.

lg

3

Ihr habt alsi beide jeweils die Vermutungen, die ich habe^^

Der Bauch scheint etwas tiefer zu sein, also könnte sie sich gesenkt haben, auch wenn das noch etwas früh wäre. Dazu habe ich heute immer mal wieder Wehen. Nachdem ich vor drei Wochen vorzeitige Wehen hatte, sollte ich also gut aufpassen und auf meinen Körper hören, der offensichtlich Ruhe braucht.