Was brauche ich an Kleidung für ein Mai-Baby

Hallo ihr,

meine große Tochter wurde im Dezember geboren #zitter Damals hab ich für sie Langarm-Bodies, Nicki-Pullover und Strampler gekauft.

Nun bin ich wieder schwanger und hab Mitte Mai ET und frage mich was ich für dieses Baby wohl kaufen muss? #gruebel Reichen da Langarm-Bodies und dann einfach die Strampler drüber? Oder brauche ich dünne Pullover? Wie siehts aus mit Mützchen und Socken?

Danke für eure Hilfe #schein

Lilli (28., SSW)

1

Hallöchen,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Mir wurde gesagt, das man aufjedenfall am besten 100% Baumwolle, am besten etwas dünneres kauft, aber auch "Übergangsjäckchen" und auch ne etwas dickere. Ganz wichtig sind Mützen. Bodys habe ich auch kurz und langärmlich gekauft. Am Anfang brauchen die Kinder ja noch ganz viel wärme, und hier in Deutschland weiß man ja nie, wie das Wetter wird. Mir wurde gesagt, am besten nicht soviel kaufen, abwarten was das Kind auch verträgt, und dann kann man immer noch Sachen kaufen. Man sollte so bis zu 10 Wechselsachen haben am Anfang. Ob und wie ich mich daran halten werde weiß ich auch nicht.
Bin gespannt, vielleicht haben andere ja noch Ideen und Tipps!

Schönes Wochenende!

Nika2012 mit Bauchprinz ( 29. Ssw)

2

ich bekomm auch mai baby, hab die normalen nicki strampler lange und kurze bodys aber auch so ganz kurze Spieler/Strampler... aber so warm wird es da noch net sein und wenn doch find ich kurzer body und strampler weil die kleinen sind doch eine wärme gewohnt vom Bauchleben ;) Mütze hab ich eine leichte baumwoll mütze. Jacke hab ich eine leichte und wärmere für kühle tage

#winke

3

Ich würde sagen lieber warme sachen ausziehen kann man immer!
Und sommersachen würde ich dann eher in 62 kaufen!