Nierenstau FA wollte das ich ins KH gehe ....

Hallo zusammen,
heute war ich bei einer ganz normalen Vorsorgeuntersuchung und es stellte sich heraus das ich rechts ein Nierenstau habe ( Urin ist aber in Ordnung ) Sie wollte das ich ins Krankenhaus gehe sollte stationär gehen.
Muss dazu sagen ich hab wirklich keine großartigen schmerzen klar es zieht beim liegen oder längern sitzen, aber sonst geht es mir richtig gut, deswegen bin ich nicht gegangen.
Wollte morgen früh gleich mal zum Urologen , mal sehen was er dazu sagt.

Wenn ich starke schmerzen habe bzw. Fieber oder sonstige Beschwerden , dann wäre ich natürlich gegangen, aber so Nein geht nicht ich hab auch keinen für die Kinder gehabt erst morgen kommt mein Mann wieder und Familie wohnt viel zu weit weg und mit einigen besteht auch kein Kontakt mehr.

Sorry fürs ganze #bla#bla#bla musste mich hier einfach mal ausheulen ist alles schwer zur Zeit :-(

Wer von euch hat den auch ein Nierenstau?
Was macht ihr dagegen?
Wart ihr im KH ?

Lieben Gruß
Susanne

1

Ich hab auch einen und waR 4 tage im kh! Hatte aber auch mega-schmerzen, nur noch gespuckt usw! Hab dann medis usw per infusion bekommen

2

Hallo Susanne!

Also wenn der FA sagt, du sollst ins KH, würd ich das schon machen, der sagt das ja nicht so zum Spaß...

Auch wenn es dir (noch) gut geht, würde ich das lieber früher als später behandeln lassen, war schon öfter wegen meiner Nieren im KH, wenn man da was verschleppt ist das irgendwann kein Spaziergang mehr und kann sehr, sehr unangenehm werden.

Ich wünsche dir gute Besserung!!!

Ganz liebe Grüße,

Lulu

3

Sehr unverantwortlich nicht ins kh zu gehen oder wo hast du Medizin studiert!? *nenene

4

Hey,

meine leidensgenossin. ich habe auch ein starken nierenstau auch recht was in der ss ganz normal sein soll. bei der letzten vorsorge hat mein FA auch sofort ein termin im KH vereinbart. Für ihn war das zu viel in der 20 ssw. nun ja ich war beim urologen. Er erklärt mir das ein nierenstau in der ss ganz üblich sei.das man außer bei kolikartigen schmerzen fieber gar nichts macht. er möchte mich alle 2-3 wochen sehen bis zu ET.macht ultraschall urin und blutkontrolle. Bei fieber kolikartige schmerzen sofort in die klinik sonst abwarten sagte er. Was du machen kannst viel auf der linken seite liegen damit die stauung rechts abfließen kann. öfter den vierfüßler machen und auf jeden fall 3 l trinken. Damit alles gut durchspült wird...

wünsch dir alles gute

lg mit nisa 3 jahre und bauchbewohner/in 22 ssw

5

Hallo,

gleich mal vorne weg ich mecker nicht denn ich kann dich voll verstehen, mir würde es ähnlich gehen wie dir.
ich selber hatte vor zwei wochen am wochenende beginnend einen nierenstau rechtsseitig, der war schon sehr heftig, habe dann am sonntag bei meiner hebi angerufen und ihr meine beschwerden erklärt etc. ihr rat war da wärme, viel trinken, links lagern um die rechte niere und den harnweg zu entlasten, und buscopan zur entkrampfung. mit diesen tips bin ich montags mit meiner familie in den schon lange geplanten urlaub gefahren, okay als wir ankamen war ich schon sehr fertig vom gebeugten sitzen, aber für meine kinder mache ich ne menge hauptsache denen gehts gut und haben spaß, sicher ich habe dann halt viel in der nacht kuriert also sprich mit dem lagern und trinken denn ans schlafen war in dem moment sowieso nicht zu denken, und was soll ich sagen mitten im urlaub war ich wieder fit und konnte fast jeden spaß wieder voll mitmachen und genießen.

so und jetzt warte ich auf das böse donnerwetter verschiedener userin die hier meinen den moralapostel raushängen zu lassen weil es ja unverantwortlich gewesen ist mein verhalten

lg yvonne

6

Danke für deine Aufmunterung. Ja wenn man schon Kinder hat auch noch kleine dann ist es schwer mal ebend ins KH zu fahren.
Werde jetzt auch mehr trinken links schlafen und wärmen ... wie gesagt solange es mir gut geht ubd dem baby auch werde ich mich nicht ins Krankenhaus legen ....

7

Ich kann dich verstehen, habe auch kleines Kind und gehe auch nicht sofort wegen jeder Kleinigkeit ins Krankenhaus.
Bei einem Nierenstau können die eh nix machen ...
Ich hatte mit meinem 1. Kind im Krankenhaus mit beidseitigen Nierenstau und was wurde gemacht? Nix, außer geschallt die ganze Zeit. Es war Februar und in März kam mein Kind.
Also lass dich nicht irre machen, da kann man leider nicht viel machen, außer viel trinken und versuchen sich zu schonen.
Eine Seite war übrigens 2. Grades und andere Seite 3. Grades, also nicht ohne und ich konnte vor Schmerzen kaum gerade auslaufen.

Du hast keine Probleme, also reicht der Urologe erstmal aus.

@ an die Meckertanten, sie denkt als erstes an die vorhandenen Kinder und hat damit völlig recht.

Bei einem Nierenstau ist das Leben des Kindes nicht gefährdet ...

weiteren Kommentar laden