Wieviele Gipsbinden für Babybauch besorgen?

Hallo Ihr lieben,

ich hab noch 2 Binden hier von meiner 1. SS, aber keine Ahnung, wieviele ich damals verbraucht habe. Momentan hat mein Bauch einen Umfang von 113 cm (35 SSW) und in ca. 2-3 Wochen soll der Abdruck gemacht werden.
Mein Großer kam 3 Wochen zu früh, genau an dem Tag, als wir nachmittags noch den Abdruck gemacht haben. DAS war Timing ;-) deshalb will ich es diesmal auch spätestens in der 37. SSW machen. Aber ich schweife ab... wieviele würdet Ihr noch zukaufen (2hab ich schon), die Brust soll auch mit rein, also nicht nur der Bauch. Sieht irgendwie schöner aus, finde ich.

LG und danke an Alle

lyyndsey

1

Hallo habt ihr einen DM laden bei euch? Dort haben sie richtige Packungen für einen Gipsbabybauch. Und das reicht auch. Genau mit Anleitung. Finde ich super. Ich hole es mir auch damit ich auch eine bleibene Erinnerung dann habe :)

lg Shayma 18 SSw

2

Danke für den Tipp, da werd ich nächste Woche mal schauen, ob die sowas haben! Steht das in der Babyabteilung oder wo muss ich da schauen?

3

Also bei uns steht das wo die windeln aber schaue direkt in der babyabteilung und frage notfalls nach. Man weiß ja auch nicht wie vergriffen die sind. Viel Glück :)

lg shayma

weiteren Kommentar laden
5

Huhu...

wir haben am Sonntag den Abdruck gemacht da war ich bei 33+4. Wollte es auch lieber rechtzeitig machen, man weiß ja nie.;-)

Wir haben auch extra ein fertiges Set dafür geholt. Es waren 4 Rollen Gipsbinden dabei, die wir auch alle verarbeitet haben und trotzdem finde ich es etwas dünn. Wir werden noch mit Modellgips drüber arbeiten, dass es stabiler wird.

LG#winke

6

Also wir haben unseren Abdruck auch am Sonntag gemacht und hatten auch so ein fertiges Paket aus dem Babymarkt. Da waren 5 Rollen á 1 Meter drin. Hat auch eigentlich gereicht nur mir ist das irgendwie zu dünn (habe Angst dass er beim anmalen oder so doch noch kaputt geht). Habe mir heute nochmal 3 Rollen gekauft und alles nochmal zu stabilisieren.