Heute Dauersodbrennen ...

ja hab heut den ganzen Tag schon Sodbrennen und esse jetzt nur noch etwas Obst heut weil beim essen wirds schlimmer Schokolade darf ich gar net was ja eh net falsch ist. Aber was kann man da tun ;(

Heute 25+2

1

Hallo,

ich kann dir Gaviscon empfehlen. Hat mir in der letzten SS super geholfen.
Das war auch das Einzige und ich habe zuletzt aus der Literflasche getrunken, nach jedem Löffel / jeder Gabel und nach jedem Schluck.
Alles Gute!!
Gaviscon bekommst du in der Apotheke. Hat mir der FA empfohlen, ist extra füür Schwangere und besser wie Renni.

Alles Gute,

Zimtstern mit Marie im Herzen, Johannes an der Hand und Baby im Bauch ( 5.SSW)

3

danke werd es versuchen. Oh je du arme das das Baby abgeht meine kleine heißt auch Marie sie ist 3 1/2 jahre alles gute für deine Schwangerschaft!!

2

geh in die Apotheke und hol dir Magaldrat ratiopharm 800 mg nimm die und gut ist.....
Manchmal liegen die lieben kleinen so blödedas der Magen soooooooooo zusammen gedrückt wird das man nur noch Sodbrennen hat...
War in meiner ersten SS genauso.....
Trink schluckweise milch das hilft oft auch schon...

5

un dich bekomm es durch milch erst recht... aber danke werd mich da gleich mal informieren

4

Hast du kalte Milch trinken oder Mandeln kauen schon versucht?... Wenn die beiden nicht mehr helfen, nehme ich mal Riopan-Gel und dann ist meistens gut...

6

Ja, so nen latentes Sodbrennen hab ich auch ständig! Was gegessen und kurz drauf fängt der Hustenreiz an, weil mir immer ein klitzekleines Bisschen hochsteigt...echt elendig! Meist hilft mir da nen Schluck Milch und wenn das nicht, dann evtl. sogar nen Brausewürfel von Ahoi Frigero. Oder nen Schluck Cola! Wenn das alles nicht hilft, dann hilft meist Rennie.

7

Hab gestern gelesen, ein Löffelchen schärfer Senf soll helfen. Hab's mit Dijon Senf versucht, dachte beim schlucken, ich sterbe, aber danach war's besser. Heute auch. Morgen muss ich ohnehin in die Apotheke...

LG

8

Senf hilft wirklich. Oder ein Löffel Dosenmilch. Vorbeugend hilft mir, jeden Tag ein passt Stücke frische Ananas zu essen. Das muss man aber machen, bevor das Brennen losgeht .ich nach mir immer ein paar Stücke ins Müsli.

10

bevor ist gut hab es ja ohne unterbrechung auch Nachts, aber das mit dem Senf werd ich machen!

9

Meine Hebamme hat mir grade Bismutum/Graphites comp. von Weleda empfohlen oder alternativ Magnesium Phosphoricum C30 Globoli. Beides gibts in der Apotheke, ist homöopathisch und soll sehr gut helfen.

11

danke dann hab ich ja jetzt einiges zum probieren!