Nestbautrieb und Putzwahn... *silopo*

Hallo ihr Lieben,

ich frage mich im Moment, wo das hinführen soll ;-).

Seit 2-3 Wochen habe ich eine absolut kreative Ader, die ich überall ausleben muss... Mein Chef ist begeistert, habe ihm einen Entwurf für ein Mailing vorgelegt und er hat es mit einem breiten Grinsen sofort abgesegnet *sensation*. Meine Kolleginnen brauchen dann im Sommer nur noch auf Drucken gehen und eintüten - fertig...

Wenn ich auf der Arbeit nicht kreativ bin, dann gehe ich mit meinen Ideen meinem Mann auf den Keks. Geht euch das auch so?

Heute musste mein Flur dran glauben. Ich habe mir vor Kurzem einen Bilderrahmen gekauft, in dem mehrere Fotos Platz finden, am Wochenende habe ich mich endlich hingesetzt und gefühlte 10.000 Fotos durchgeguckt (tja, wer die Wahl hat, hat die Qual...), diese dann ausdrucken lassen und jetzt rahme ich alles ein, bekomme eine "Familienwand" im Flur. Die Bilderrahmen lagen in einem Schrank im Wohnzimmer, den ich bei der Gelegenheit direkt komplett ausgeräumt-/ausgemistet habe - Fenster putze ich wie ein Weltmeister (und das bei dem Wetter #klatsch).

Dann hat mein Mann den "Fehler" gemacht und mich in der Stadt etwas holen zu gehen, während er beim Arzt war. Blöderweise lag Nanunana auf dem Weg - ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass das nicht immer günstig ist, da reinzugucken *lol*.

Fensterbilderbasteln etc. ist ja sonst nicht meine Welt, aber jetzt bin ich tatsächlich nächste Woche mit einer Freundin zum Basteln verabredet, gleich darf mein Kleiner sich auch noch Motive aussuchen und wir basteln etwas Einfaches für sein Fenster...

Ich frage mich im Moment, wo das hinführen soll *ggg*. Ich habe grade mal Halbzeit, im zukünftigen Kinderzimmer kann ich mich noch nicht austoben, das ist vollgestellt und wird als Gästezimmer noch bis April gebraucht, die Babysachen sind schon vorsortiert in Kisten auf dem Speicher und müssen nur noch einmal durchgewaschen werden. Ich freue mich sooooo doll auf meinen kleinen Schatz :-). Der Große ist auch so ein Knuffel - jeden Abend gibt er dem Bauch ein Küsschen und sagt dem Baby gute Nacht #verliebt.

Mein Mann ist glaube ich froh, wenn das Kind da ist und der erste Hormonrausch weg ist ;-). Putzen ist sonst ein nerviges Übel, dass zwar gemacht wird, aber Begeisterung ist nicht dabei. Da lasse ich auch mal fünfe Grade sein. Aber im Moment schwinge ich in einer Tour den Putzlappen - freiwillig. Mein Mann kriegt langsam einen Affen, weil er bald wieder diverse Möbel, die ich erst kürzlich aus dem Flur raushaben wollte, unbedingt wieder drin haben möchte *ggg*.

Und grade jetzt habe ich das Gefühl, die ersten Wochen sind nur so verflogen, beim Kleinen (oder jetzt bald Großen) zog sich alles viel mehr...

Genug geschwafelt und euch ein Ohr abgekaut.

Jetzt hole ich erstmal meinen Kleinen aus der Kita - dann geht es in die Kreativphase 2.0 - mit Kind Basteln, mal gucken, was für Osterhasen etc. wir dann für unsere Fenster zu Stange bringen...

Alles Liebe

Bonneamie 20+4

1

Hallo,

schick mir mal was vom Nestbautrieb rüber.

Bin total demotiviert was im Haushalt zu machen, geschweige denn meinen Po mal in die Stadt zu bewegen und ein bisschen zu shoppen- Null Bock, wie man so schön sagt.

Dabei hab ich ein BV und alle Zeit der Welt, na ja abgesehen von KigaKind und Hund...

Wenn dein Krümel erst mal da ist, wird erst mal ne ganze Menge liegen... da war Mutternatur schon clever mit der Vergabe des Nestbautriebs#huepf

Lg Lilly

2

Mein Mann "beschwert" sich auch schon. :-)
Am Wochenende wurde der Keller ausgemistet. Ein Mobile gebastelt. Bilder gemalt. Besorgungslisten überarbeitet. Noch zwei Bodys besorgt. Genäht wird dieses Wochenende. Pampers soll er beim einkaufen auch gleich mal nen Pack besorgen. Dann werden die ersten Babyklamotten gewaschen... usw.

Gut, bisher hab ich mich sehr zurückgehalten und nur Babysachen geshoppt. Jetzt kommt aber der Nestbautrieb bei mir so stark durch, dass ich richtig unzufrieden werde, wenn ich nichts tun darf!

Viel Spaß beim Werkeln und kreativ sein!

Nicole

34.SSW

3

Hallo!

Bei mir gings letzte Woche los...
Hab schon die ganze Wohnung durchgeputzt, Fotos entwickeln lassen u nächste Woche kommen die Babysachen. Dann sinds eh nur mehr 6 Wochen u ich versuche, mich mal ein wenig zu entspannen...

Bin sooo rastlos ui letzter Zeit...

Alles Gute noch :-)

LG, Romana 31+2