Globuli in der Schwangerschaft (Restless Legs)

Hallo ihr Lieben,

hab ja heute nacht schon mal geschrieben, da ich nicht schlafen konnte.

Scheint so, als hätte ich dieses Restless Leg Syndrom.

Jetzt habe ich hier im Forum bissl gestöbert, und da wurden öfter die Globuli Zincum metallicum in der Potenz C30 empfohlen.

Kann man das bedenkenlos während der Frühschwangerschaft einnehmen? Mein Arzt hat leider seit heute eine Woche geschlossen weil er umzieht.
Wollte aber nicht bis nächster Woche warten, da ich kaum schlafen kann.

Wer kennt sich damit aus? Mir haben schon öfter Globuli geholfen, aber ich weiß nicht wie das in der Schwangerschaft aussieht.

lg Katja (7.SSW) #winke

1

Ich hatte das in beiden SS, mir hat nur Magnesium wirklich dagegen geholfen.

Globulis kannst Du nehmen so viel Du möchtest, sie haben ja nachweislich keinerlei Wirkung.

2

wieviel Magnesium hast du da genommen? Sollte man das vorher mit dem FA absprechen?

Dachte man sollte nur zusätzlich Vitamine einnehmen, wenn nachweislich ein Mangel besteht.

lg

4

Also das stimmt so nicht.... Globulis darfst du nicht so viele nehmen wie du willst. Es gibt einige Potenzen, die toxisch auf das ungeborene wirken können bei einigen Mitteln.

Am besten in der Apotheke nachfragen. Es gibt einige, die sich sehr gut in der Homöopathie auskennen.

3

hallo,kenne das problem auch.
ich mache momentan pferdesalbe drauf.macht es zwar nicht dauerhaft weg,aber es hilft mir einzuschlafen.normal nehme ich auch tabletten wenn es richtig schlimm ist,aber in der schwangerschaft soll ich es nicht nehmen.
vielleicht hilft es dir auch.über globoli bin ich auch am überlegen.
lg

5

Hallo!
Das zincum hat mir in der 2. schwangerschaft sehr gut geholfen, in der jetzigen leider überhaupt nicht. Aber einen Versuch ist es Wert- denn die Beine machen einen wahnsinnig. Magnesium hilft auch nur bedingt dagegen- im Prinzip hilft in der schwangerschaft nix...leider... Schlafe selbst seit ca Dezember kaum noch.

Ich habe abends bzw zur nacht 3 Globuli c 30 genommen- dann evtl in der Nacht nochmal nachladen. Aber evtl besprichst du das mit deinem Apotheker oder deiner Hebamme.

Wechselduschen, kompressionsstrümpfe und Rosskastanien-Salbe kann ich auch noch empfehlen...

Liebe Grüße und alles gute!

6

Das Zincum kann man also auch am Anfang der SS nehmen?
Hmm, wir haben nur eine Apotheke hier im Ort, ein älterer Herr - denke nicht, dass er sich damit auskennt. Aber ich frag mal nach. Ne Hebamme hab ich nicht.

Wechselduschen hab ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.

Aber das mit den Kompressionsstrümpfen werd ich auch noch mal testen.

Danke für den Tipp!

8

Ja, kann man direkt von Anfang an nehmen (laut Hebamme) Hat ziemlich viel mit den Hormonen zu tun. Ich will dich nicht beunruhigen, aber es wird im Verlauf und mit zunehmendem Druck von oben nicht besser....also starte früh mit Gegenmaßnahmen. Meine Hebamme akupunktiert ab und zu schon mal gewisse Hormonpunkte- ist mir eben eingefallen. Dann kann ich auch mal wieder ne Nacht schlafen... Vielleicht als Tip, wenn du auf hebammensuche gehst.

Alles gute weiterhin. Ist ziemlich lästig, aber meist nach der Geburt wieder verschwunden bzw auszuhalten.

Lg

7

Hi,

Ich habe das auch und nehme diese Globuli. Mir helfen sie wirklich. Ich bin normalerweise vo sowas nicht so überzeugt, aber wurde zumindest in diesem Fall eines Besseren belehrt. Probiere sie aus.

Viele Grüße

9

Danke!

Wünsch dir alles Gute für die Geburt und natürlich die Zeit danach mit eurem Schatz #klee#klee#klee