Frage zur GSH an die, wo "nachgeholfen" wurde..

Huhu ein #winke aus dem KiWu - Forum ;)

Ich habe eine Frage, und zwar: Wer von ist trotz flacher Gebärmutterschleimhaut schwanger geworden?

Wir stimulieren im 2. ÜZ mit Clomifen und ich habe die berühmte Nebenwirkung - flache GSH von 4 mm. In beiden Zyklen. Jedes Mal wurde mir versichert, dass es nicht ausschlaggebend sei und dass die Auslöserspritze und Utrogest schon nachhelfen würden und es ok sei.

Naja ich höre aber öfter man muss um die 7 mm haben. Irgendwie will man nicht umsonst Hormone schlucken, ihr wisst sicher was ich meine ;)

Also wäre schön, wenn ihr mit mir eure Erfahrung teilen könnten ;)

GLG und aaaaaaaaaaaalles LIebe für Eure Schwangerschaft!!!

Maya

1

Soll natürlich "wer von euch..." heißen ;) #aha

2

Huhu,
Ich hab clomi bei meiner ersten SS gebraucht. Mit dem selben Problem.
Bei ES stellst du ja um auf utrogest und bis das Ei befruchtet ist und bis zu GSH gewantert ist und sich einnistet vergehen 4-6 Tage... Oder mehr...

Meist schafft die GSH die benötigte Höhe in der Zeit aufzubauen.

Heyx und ich bin jetzt zum 3x schwanger, gib nicht auf. Es kann auch sein das du clomi eher von 5-9. Zt nehmen musst und nicht von 3-7. Zt.

Manchmal muss man etwas experimentieren...

Ich drück dir die Daumen

3

#winke Hallo!!

Danke für deine Antwort, baut mich schon sehr auf!..Genauso haben es die Ärzte in der KiWu erklärt und gesagt, ich soll nichts zusätzlich nehmen, das wäre schon ok so. Aber man macht sich ja trotzdem Gedanken und liest sich ein, und und und...

nee, wir geben noch lang nicht auf, ich habe auch eigentlich ein sehr gutes Gefühl, wenn nur die Sache mit der GSH nicht wäre... #zitter

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und eine schöne Kugelzeit :)

4

Also 4mm finde ich zum Zeitpunkt des auslösens schon sehr sehr niedrig. Klar macht die sich unter der Auslösespritze sicher noch ein wenig, aber ich finde da sollte man schon daran arbeiten das die Schleimheit gleich mehr unterstützt wird.

Wenn du in einer Kiwu Klinik bist, wäre es doch ein einfaches das Clomifen wegzulassen und auf Gonadotropine umzusteigen! Ich hatte unter Clomi auch nur eine GMSH von knapp6mm ( damit war mein Doc unzufrieden ) und unter Menopur/ Gonal-F war sie dann bei wunderbaren 10mm. Dazu noch Estradot-Pflaster und Utro nach dem ES und meine Schleimhaut war top.

Aber wenn Clomi bei dir so auf die Schleimhaut geht, verstehe ich nicht warum nicht gewechselt wird #kratz

5

Ja, das verstehe ich auch nicht. Nächster Zyklus ist Pausenzyklus, möchte dann wieder einen Termin bekommen, wo wir beide hingehen und alles nochmal besprechen können. Blöd so was. Sie sagten auch, wenn die GSH so entscheidend wäre, würde es auch keine ELSS geben.... Naja mal gucken. Ich hoffe natürlich, keine Zyklen mehr zu gebrauchen ;)))

Danke dir für deine Antwort!!

LG

7

Das mit der ELSS ist ja eine tolle Antwort, vor allem aus dem Mund von Fachleuten.
Klar ist es wichtiger das die Schleimhaut zum Beispiel 3 schichtig aufgebaut ist, als die Höhe.
Aber trotzdem sind die Wahrscheinlichkeiten einer SS dann höher.

Und wenn Clomi bei dir nunmal nichts taugt muss man eben umschwenken.

Lg

6

Hallo Maya, schau mal in meine vk.
Ich würde an deiner Stelle kein clomi nehmen.

Viel Erfolg :)

8

huhu danke euch nochmal...

ja ich werde beim nächsten Termin das auf jeden Fall genauer nachbohren... Finde es halt super doof Hormone zu nehmen, wenn es von vornherein nichts bringt...

:(

Naja ich hoffe trotzdem das Beste es gibt ja immer noch Wunder ;)