rohe Karotten ok?

hey ich dachte eig immer rohe geschälte Karotten sind gesund ich nehme ab und zu geschälte Karotten mit zur Arbeit die ich zwischendurch esse...nun hab ich gelesen,dass dies gar nicht soo gesund wäre,die roh zu esse ????

1

und warum nicht?
Oh Mann, bitte nicht falsch verstehen, aber die Essensfragen werden immer komischer!!

7

#rofl

Stimme zu!

Lass dir die Karotten schmecken. Gut gewaschen und geschält (wobei das nicht mal unbedingt) sind sie sicher ok.

17

Das war auch mein erster Gedanken: Das wird immer skurriler... Als nächstes kommt, ob man Haferflocken, Milch und Mineralwasser zu sich nehmen darf... #kratz Am besten isst man gar nix mehr, dann macht man auch nichts falsch :-)

weitere Kommentare laden
2

Warum das denn nicht? Wegen der Verdauung oder wie?

Also manchmal denke, wenn man alles ernst nehmen würde was essenstechnisch in der SS erzählt wird würde man glattweg verhungern!!

3

wegen toxoplasmose? da es au v ungewaschenem obst/Gemüse kommn kann? ! ich kenne das auch nicht deswege war ich so verwirrt. .. sorry wenn für manche die frage albern klingt

5

Ich geh mal stark davon aus, dass du deine Möhren wäschst vielleicht sogar schälst bevor du sie isst. Guten Appetit!

6

Roh geknabberte Karotten können vom Darm nicht richtig verarbeitet werden und können Probleme mit Magen und Darm verursachen.

Wenn rohe Karotten dann immer mit Fett, das löst auch die Vitamine. Ohne werden sie ungenutzt wieder ausgeschieden.

Also bissi Qurak dazu oder so als Salat mit Öl...

#winke

weiteren Kommentar laden
4

Ist doch gesundes Gemüse #kratz Ich glaub man sollte die Möhren zusammen mit einer fetthaltigen Komponente essen, damit das Vitamin A besser vom Körper aufgenommen wird. Dann machste dir halt einen kleinen Quark-Dipp dazu.

LG Vinnie

9

Oder den Möhrchensalat mit Olivenöl und etwas O-Saft anmachen...

15

Mmmhhhh, lecker...... Den könnte ich jetzt auch essen #mampf

8

Sorry, aber zum Thema Karotten fällt mir diese ganz und gar unpassende Geschichte ein.

Vor ca 3 Jahren ging ich, mehr oder minder beschämt, zu meinem Hausarzt. Diagnose: Madenwurmbefall!
Ich sag euch: Da juckt euch der Oarsch...
Der Doc sieht, dass ich mich sichtlich dafür schäme und erklärt mir während er mir das Rezept für die "Wurmkur" ausstellt, dass er sähe ich sei hygienisch und dass sich JEDER anstecken kann. Dann fragt er mich ob ich in letzter Zeit viel Rohkost gegessen habe. Tatsächlich hatte ich kurz zuvor gefastet und dabei viel, viel rohes Gemüse zu mir genommen. Weiter erklärte er mir, durch die Düngemethode mit tierischen Fäkalien, kämen die Madenwürmer ans Gemüse und wenn das nicht ordentlich gewaschen - also mehr als einmal unter laufendes Wasser halten, sollte schon geschrubbt werden - würde, könnte man Eier der Tierchen mit aufnehmen und die machen es sich dann im Darm gemütlich.

Das Pointe an der Geschichte: In gemeinsamen Haushalten sollten auch die Mitbewohner behandelt werden, also musste ich meinen Freund aufklären, über meine unangenehme Situation. Auch er wurde behandelt.
Nun trug es sich zu, dass am Wochenende darauf seine Eltern zum ersten Mal zu Besuch in die neue Wohnung kamen. Irgendwann während des gemütlichen Beisammenseins mit Kaffee und Kuchen, kam des Freundes Mutti auf's Thema Enkelkinder. Wie üblich wichen wir aus und es fielen Sätze wie "Ihr habt ja noch Zeit, ihr seid jung", aber DANN "Och... stell dir mal vor: So ein WÜRMCHEN in deinem Bauch. Und wenn du dann spürst wie es sich bewegt......!"
Für meinen Freund war das zuviel. Die Kaffeefontäne aus seinem Mund war grandios und vor Lachen wäre er fast am restlichen Kaffee erstickt. Obwohl seine Mutti im Anschluss schimpfte so wäre es halt bei einer Schwangerschaft, hielt er dicht - dafür bin ich unendlich dankbar.

Soviel dazu :-)

Iserie

PS: "Und wenn du dann spürst wie es sich bewegt" - Wer diesen Madenwurmbefall schon mal hatte weiß, dass es ekelhaft ist die Viecher am After zu spüren, wie sie sich schlängeln.... Iiiiiih-bah! Manchmal träume ich heute davon...

10

"Für meinen Freund war das zuviel. Die Kaffeefontäne aus seinem Mund war grandios und vor Lachen wäre er fast am restlichen Kaffee erstickt."

Sorry aber #rofl#rofl#rofl

11

Genau das sollte diese Anekdote bewirken, also nehme ich die Entschuldigung nicht an.

Von mir persönlich erzählt ist sie übrigens noch geiler.

Wenn mir ein bisschen mehr Programm einfallen würde, dann würde ich es mal beim QuatschComedyClub versuchen, aber mit nur einer Geschichte... ich glaube nicht :-P

weitere Kommentare laden
12

hey, also bitte - seit wann ist Karotte ungesund?
wo hast denn sowas gelesen?
iss weiter wenns dir schmeckt.......am besten nicht alles glauben was man liest.

14

völlig falsch verstanden! Toxoplasmose kann man bekommen wenn man Gemüse aus dem eigenen Garten ungewaschen isst. Man sollte eben ALLES Gemüse und Obst immer vor Verzehr waschen, das ist alles!