Nur 24 cm und 500 g in der 25. SSW?

Hallo liebe Mamis

Hatte heute wieder VU und wir sind heute bei 24+3

Outing haben wir immer noch keins.. Nr 2 will einfach nicht die Beine auseinander machen.

Sonst ist alles soweit in Ordnung bis auf dass Nr 2 etwas zu klein (24 cm) und zu leicht (500 g) ist. Sie hat auch extra nochmal nen Doppler gemacht aber die Versorgung durch die Plazenta ist super also daran kann es nicht liegen.. Kann es vllt daran liegen dass ich bisher kaum was zugenommen habe (1,5 kg) weil ich wegen Übelkeit kaum was essen kann oder hat das darauf keinen Einfluss?

Was kann ich denn tun damit es etwas mehr zunimmt?

Nächste Woche muss ich dann zum Zuckertest.. das hatte ich in der letzten Schwangerschaft gar nicht..

Liebe Grüße

Evengeline mit Schnecki #verliebt (1 Jahr) und #ei (25. SSW)

1

Meine Mädels waren auch etwas klein und leicht in der 24./25. SSW. Trotzdem kam die erste mit 50 cm. auf die Welt und wog 3570g. :-D Mal sehen was jetzt draus wird. ;-)

So lange es wächst und Alles gut versorgt ist, würde ich mir keine Gedanken machen. #liebdrueck

2

mhm...ich bin auch grad vom fa zurück und hab nur noch fragen. bin 19.ssw und der krümel ist lt. meiner berechnung nur knapp 18,xxcm groß...ich hab mit wesentlich mehr gerechnet. aber mein fa sagt, es wäre alles i.o.

ich weiß, das die mäuse ja unterschiedlich wachsen und auch immer wieder zwischendurch nen schub machen...aber man macht sich so echt seine gedanken... ich denk, unsere fa`s habens im blick, oder?

ich drück dir die daumen für die nächste messung... übrigens habe ich auch noch nicht viel zugenommen, ich esse weniger al in der ersten ss...vielleicht spielt das ja echt rein. :-)

3

Huhu.

Ach man dieses Verrücktgemacherei mit zu klein zu leicht....meiner soll ein Riese werden und normal entbinden fast unmöglich.
War gestern deswegen in der Klinik.Alles gut was Gr. etc angeht.
Ausser zuviel Fruchtwasser...na ja das wird jetzt alles abgeklärt.

Lg und lass dich nichz verrückt machen.Es gibt eine tolle Seite weiss nur leider nich wie die heisst,da.siehst du die Normwerte etc.

4

der arzt wird schon sagen wenn was nciht stimmt...

macht euch mal alle nicht verrückt...

5

#winke

Tim war in der 22.SSW auch so klein... Als er auf die Welt kam, war er tatsächlich 57cm groß und 4.330g schwer!!! #schock #freu Die Hebamme hat seine Größe 2x gemessen... #hicks

Also alles super ;-)

Herrlich - zu dieser zeit ist die Schwangerschaft am schönsten #verliebt Bald wirds beschwerlich... #schwitz

Alles Gute weiterhin!!! #klee

#winke

Petra mit Joelina 9 und Tim 4 1/2 Monate #freu