Bakterien....was jetzt..

Hallo,

Ich war bei meinem FA weil ich wiedr einen harten Bauch hatte und Druck nach unten. Er hat dann einen abstrich gemacht und da wurden Bakterien festgestellt. Nehme jetzt noch 2 Tage ein Anibiotikum.

Aber was ist danach?mer hat nichts gesagt, dass ich wieder kommen soll um einen neuen abstrich zu nehmen. Muss erst in 4 Wochen wieder hin.

Wie war c bei euch?

1

Hi.
Wie lange sollst du denn das Antibiotikum nehmen?
Hab darin keine Erfahrung aber denke er wird in 4 Wochen einen erneuten Abstrich machen.

Lg Ulrike

2

Insgesamt 5 Tage. Ich dachte immer man wird dann gleich danach untersucht ob die wieder weg sind. Da diese Bakterien bei mir vorwehen auslösen, bin ich etwas beunruhigt.

4

Mh...also wenn man z.B. nen Harnwegsingekt hat dann nimmt man Eine gewisse Zeit die Pillen und nach 3 Tagen zur Pipikontrolle.
Also so wird es bei uns in der Klinik gemacht.
Mh ruf doch einfach mal beim FA an;-)

Lg

3

Hallo!

Ich hatte auch eine Infektion und musste vaginal Antibiotika nehmen (ich glaube 10 Tage lang). Im gleichen Atemzug habe ich Milchsäurebakterien (Kapseln zur vaginalen Einnahme) verschrieben bekommen, die ich direkt im Anschluss nehmen sollte (sollen die die Vaginalflora wieder aufbauen).

LG
Anke
mit Hannah (2) und Baby Boy (34+0)

5

Hatte darmkeime und musste Vagihex nehmen! MEine FÄ meinte nach Beendigung der Einnahme muss man ne Woche warten bevor man nen Abstrich macht, weil man sonst nicht sieht, ob das Antibiotikum geholfen hat!
Wenn Du nen normalen PH-Wert hast, sind die evtl vorhandenen bazillen aber nicht unbedingt gefährlich! PH Werte während der Antibiotikabehandlung sollte man aber auch nicht kontrollieren, sondern erst danach, weil das Antibiotikum alles an Bakterien, auch die Guten kaputt macht! Ich würd an Deiner Stelle ne Woche nach Beendigung der Einnahme nochmal zur Ärztin und das kontrollieren lassen!