Mein Menne :(

Hallo!

Ich habe da ein Problem mit meinem Freund...er freut sich irgendwie gar nicht :(

Wir sind jetzt seit Dezember 2010 zusammen und haben uns sehr schnell ein gemeinsames Kind gewünscht. Das war der Wunsch von uns beiden. Leider hatten wir 2 frühe Fehlgeburten. Dann haben wir nicht mehr so über das Thema nachgedacht und ja dann kam es dazu das ich 1 Woche überfällig war. Mein Freund wollte nicht mal das ich einen Test holte und so machte ich dies heimlich und ja er war positiv. Davon hatte ich ihm nichts erzählt. Habe ihm nur gesagt das ich mir 100% sicher sei schwanger zu sein. So machte ich schnell einen FA Termin weil ich natürlich auch Angst hatte vor einer 4ten Fehlgeburt. 2006 hatte ich meine 1ste. Also war ich in der 6ten Woche beim FA und man konnte die Fruchtblase mit Dottersack sehen. Ich war natürlich erleichtert. Weil bei der 1sten gemeinsamen Fehlgeburt war nur eine Fruchtblase zu sehen und bei der 2ten gar nichts. Also bin ich voller Stolz zu ihm hin und habe ihm das Bild gezeigt. Darauf kam nur "ich sehe einen Fleck" mehr nicht. Das war ja noch ok. Aber er freut sich irgendwie gar nicht. Er sagt es zwar, aber Freude sieht anders aus. Er sagt zwar, er hat viel zu tun...aber ist am PC zu sitzen und zu zocken...viel zu tun? Habe mir ja auch einen Angelsound geholt und das interessiert den auch nicht wirklich. Er sagt immer, er hätte damit nicht viel zu tun. Ich bin mir aber sicher bei seinen ersten beiden Jungs hat er sich viel mehr gefreut. Beim 2ten Termin in der 8ten Woche konnte man nun endlich den Krümel sehen mit Herzschlag. Ich mußte dem das Bild quasi aufdrängen sonst hätte ihn das nicht interessiert und er fragt da auch nicht nach :( Er möchte auch nicht das wir es den Jungs sagen oder seinen Eltern. Jetzt bin ich in der 12ten Woche. Hatte gestern einen Termin und alles super. Der kleine Wurm ist jetzt 4,1cm groß und hat sich ordentlich bewegt. Als ich nach Hause kam hatte er mich gefragt ob man jetzt etwas sieht. Also das Baby. Aber das hat man doch schon in der 8ten Woche gesehen... Irgendwie zeigt er völliges desinteresse. Seinen Eltern will er es immer noch nicht sagen. Ich dachte wenn er hört das sich das Baby bewegt, es ihm gut geht.... freut er sich. Sollte doch ein schönes Valentinstag Geschenk werden...hab dazu noch einpaar schöne Schühchen und einen Body geholt. Da kam nur. Kauf ja nicht zuviel, kann immer noch was passieren. Ja klar kann es das. Aber das kann es auch bei der Geburt. Klar gehe ich erst richtig los wenn das Outing da ist. Aber wenn man was schönes sieht, warum nicht. Ich freue mich tierisch auf das Baby.

Auch um die Jungs muß ich mich im moment alleine kümmern und das ist echt schwierig, da sie in einer schweren Phase sind und es öfter deswegen laut wird. Davon hatte ich auch am Anfang mit Bauchschmerzen zu tun und kann deswegen nicht arbeiten gehen...

Ich weiß nicht wie ich ihm das Baby schmackhaft machen soll :(
Hören könnte er den Herzschlag schon über den Angelsound aber da fehlt das Interesse...

Weiß einfach nicht weiter!

Wir wollten doch ein Kind...

Ich jedenfalls freue mich unendlich darüber und bin so #verliebt#verliebt#verliebt

Wie war das bei euch so?

LG
Sandra

1

Hallo meine Liebe,

ich würde sagen lass ihm noch etwas Zeit.

Die Reaktion meines Freundes auf den positiven Test war : " Stimmt der test auch, kann man sich daruaf verlassen?"
Nach dem ersten Termin hat er zumindest an die SS geglaubt, aber er hat sich ähnlich verhalten wie deiner.

Gerade wenn du zwei FG´s hattest steckt vielleicht einfach die Angst dahinter sich noch nicht richtig mit der SS zu beschäftigen.

Sprech ihn doch drauf an undfrag ihn, ob es eventuell das ist.

Ich bin mir sicher.. auch er wird sich früher oder später seine Freude über das Kind zeigen können.

Meiner hält seine Gefühle gerne hinterm Berg. Aber auf seine Weise zeigt er, dass auch er sich freut... Das muß man so akzeptieren. Mit allem anderen setzt du ihn nur unnötig unter Druck.

#winke

3

Ja das weiß ich ja auch...

wenn ich ihn drauf anspreche dann wechselt er ganz schnell das Thema. Will ihm ja auch nur helfen :(

5

Dann lass ihn einfach... er wird schon wieder auf dich zukommen. Das Kind ist ja von euch beiden gewollt. Mach dir nicht soviele Gedanken.. :-)

Ich weiß das ist schwer, aber wir Frauen sind halt doch näher dran. Und wenn du das Gefühl hast es stimmt alles überträgt sich das nicht automatisch auf ihn.

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
2

Erstmal Herzlichen Glückwunsch :-)

Lass ihm einfach etwas Zeit..ich denke, daß er vielleicht Angst hat vor einer erneuten FG und sich deshalb noch nicht richtig freuen kann..
Zudem sind Männer einfach anders als wir ;-) Für Männer ist eine Schwangerschaft eine soooo lange Geschichte, sie haben es ja nicht im Bauch, müssen die Wehwehchen nicht ertragen etc..Ich glaube so richtig begreifen können sie es erst, wenn sie das Baby endlich im Arm halten ;-)

Mein Mann war insgesamt auch "nur" 2 Mal mit beim FA, was mich aber auch nicht stört..Ich weiß, daß er sich sehr freut, aber so richtig zeigen kann er es eben auch nicht.
Mach Dir einfach nicht zu viele Gedanken und genieß die SS :-)

LG Nadine (35.SSW)

4

Komm mal her. #liebdrueck

Männer sind da einfach anders. #augen Meiner hat es erst auch nicht glauben wollen, dass es so schnell auch geklappt hat. Manchmal wollte ich, dass er mal die Hand auf's Bauchi legt um die Kleine zu spüren, doch das will er im Moment gar nicht. Vielleicht haben unsere Männer auch eher im Kopf, wie es finanziell aussieht, Wohnungstechnisch etc. Die denken halt eher praktischer als emotionaler.

Somit lasse ich ihn in Ruhe und wenn er auf mich zu kommt und fragt ob alles okay ist, sag ich's ihm. Dann entlocke ich ihm doch mal ein Lächeln. :-p Es gibt ja auch noch mehr Dinge als das Baby im Bauch. Wenn es erst mal da ist dreht sich eh alles nur noch um unseren Nachwuchs. ;-)

7

Also erstmal Herzlichen Glückwunsch.

Du musst deinen Mann Zeit lassen je mehr Du Ihn bedrängst destso mehr wird er sich zurück ziehen. Ich denke im stillen freut er sich auch aufs Baby hat aber Angst vor der großen Enttäuschung das doch wieder etwas schief gehen könnte.

8

Hey du bist nicht alleine .
der erste Satz von meinem Mann als er von meiner schwangerschaft erfahren hat war oh mei du bist schon wieder schwanger, Hallo unsere Tochter ist zwei einviertel . dann kamen ihm gleich die finanziellen Sorgen usw ich war echt traurig es war immer klar das wir ein zweiter Wolken wenn unsere kleine zwei ist. aber ich weiß trotzdem das er sich gefreut hat weil er es gleich seinen Eltern sagen wollte . aber im Moment steht er vor wichtigen Prüfungen und hat garkeine aufmerksamkeit für mich. war gestern beim Arzt und er hat nicht mal gefragt ob alles ok ist. gegenüber seinen Freuden sagt er aber schon im August gibts wieder was zu feiern . so wie bei meiner ersten Schwangerschaft ist es nicht mehr .
bin manchmal sehr traurig drüber.

9

Liebe Sandra,
ich habe jetzt die anderen Antworten nicht gelesen - kann Dir aber aus Erfahrung sagen, dass es mit Sicherheit nicht an der fehlenden Freude liegen wird.

Dein Partner hat jetzt einfach fürchterliche Angst, dass es doch noch schief geht - und so hat er auch Angst, die Gefühle zuzulassen (Ich habe ein ähnliches Exemplar zu Hause - nein, er freut sich wirklich, aber mit immer noch angezogener Handbremse... und das, wo ich inzwischen in der 26. Woche bin. Nach 3 FGs, die ihn genauso mitgenommen haben wie mich und bei denen er sich immer voll und ganz mit ganzem Herzen und Gefühl eingelassen hat ist es in dieser SChwangerschaft für ihn nicht möglich. Er hat immer die Angst im Hinterkopf, dass auf den nächsten Metern doch wieder etwas schief geht (muss dazu sagen: ich hatte jedes - aber wirklich jedes Mal - ausgerechnet immer dann die FGs, wenn wir gesagt haben: so, nun wird es aber wirklihc klappen).
LG