Tiefsitzende Plazenta- bei wem ist sie noch "Hoch gerutscht"?

Hallo,
meine Plazenta sitzt wohl sehr tief, was auch schon in der 9. Woche eine Blutung ausgelöst hat.
Nun bin ich in der 16. Woche und die Plazenta sitzt immer noch sehr tief.

Wem geht oder ging es auch so? Bei wem ist die Plazenta noch hoch gerutscht? Momentan darf ich mich nur schonen, aber ich hoffe, das bleibt nicht die restlichen Wochen noch so...
Danke für eure Antworten!

1

Hallo,

bei mir war die Plazenta zu dem Zeitpunkt auch noch sehr tief, ist aber mit größerer Gebärmutter immer höher gerutscht.

LG

2

Bei mir ist sie hoch gerutscht. Lag fast vor dem MuMu, am Ende war sie nicht mehr im Weg und ich konnte normal entbinden. Allerdings hatte ich auch ab der 30sten Woche etwa Blutungen.

3

Huhu,

bei mir war das auch so. hatte schon mehrmals Blutungen, zuletzt in der 16. SSW. Da war es so stark, dass ich für einige Tage ins KH musste. Diagnose: tiefsitzende Plazenta maginalis. Sprich sie lag am Rand des Gebährmutterhalses. Ich war in der 20. Woche wieder zur Kontrolle beim FA und siehe da, sie ist schon viel weiter nach oben gewachsen. Also ich denke, bei dir ist das auch noch möglich.

GLG

4

Super!
Da habt ihr mir aber wirklich Hoffnung gemacht!!! In 4 Wochen haben ich den nächsten FA-Termin, vielleicht hat sich dann ja schon wieder was getan...:-D
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!#winke

5

Hallo,

Ich hatte am Anfang plazenta marginalis und hatte auch 3x Blutungen weshalb ich am Schluss auch BV bekommen habe.

Es ist dann aber hochgerutscht weiß aber nicht mehr wann, somit darf ich normal entbinden :-) was mich sehr freut (wenn natürlich nichts anderes dazwischen kommt)

Alles gute #klee

6

Hallo....

bei mir hat sie sich bis zur 20.SSW nach oben verkrümelt. Würde mir erstmal keine Sorgen machen du hast noch viel Zeit.

LG#winke

7

Hallo*

seit der 30.SSW ist die Plazenta weit genug vom Muttermund "hochgewandert" und ich darf normal entbinden.

Hat bei mir also etwas länger gedauert, aber meine Frauenärztin hat mir immer viel Mut gemacht.

Alles Gute

8

Hallo!

Meine lag in der 16. Woche auch noch zu tief. Bei der Kontrolle in der 18. lag sie dann richtig!!!

Meine FÄ meinte auch, dass das so in Ordnung sei!

Gruß Sumsi