bauch wird hart!!normal?

Hey ihr lieben!
seit ein paar tagen merke ich das mein bauch immer mal wieder hart wird!das fühlt sich an als wenn ein luftballon im bauch aufgepumpt wird und dann wird der bauch für kurze zeit ganz hart!das kommt ca 15-20 mal am tag vor!schmerzen tut es nicht!
ist das normal oder sollte ich es vom arzt checken lassen??ach ja bin in der 23 ssw!!
dankeschon mal für die antworten!!

1

wenn es nicht länger wie 30 sec andauert sind das nur übungswehen. ansonsten deutet ein harter bauch auf stress und überanstrengung hin. nimmst du schon magnesium?

2

Ne ich denke länger dauert es nicht an!
hab nächsten freitag eh nen termin beim fa und werd es auf jeden fall ansprechen!nehme bis jetzt nur folio!

6

dann solltest du mit magnesium anfangen

3

Hallo,

kommt das hauptsächlich abends vor oder den ganzen Tag? Normalerweise ist das ein Zeichen, dass du dich etwas mehr zurücknehmen musst, dich mehr ausruhen. Versuch mal am Wochenende dich mehr hinzulegen, nimm ein heißes Bad oder lege ein Kirschkernkisssen auf den Bauch. Wenn es nicht besser wird, würde ich es mal beim Arzt überprüfen lassen, wenn GMH nicht verkürzt ist, dann sind es nur Übungswehen, die haben fast alle Schwangeren und die sind unbedenklich. Aber wie gesagt, etwas mehr Ruhe, probiere es mal mit Magnesium (ich komme sehr gut mit Magno Sanol klar) und Wärme, dann wird es hoffentlich besser. Wenn du eine Hebi hast, könntest du auch die mal fragen.

LG

4

Das kenne ich auch. Bin auch in derv23. Ssw und kann dir sagen, dass es nicht normal ist wenn dein Bauch so oft hart wird.

Ich habe auch bis vor 2 Wochen hin und her überlegt ob ich mal zum Arzt soll, letztendlich bin ich hin und das war auch gut so. Denn das sind schon vorwehen die einfach noch nicht sein dürfen so oft. Diese können nämlich auslösen das sich der gebaermutterhals verkürzt oder sogar der Muttermund sich öffnet. Bei mir hat sich der gebaermutterhals verkürzt und müsste 2 wochen liegen. Mittlerweile darf ich mich wieder ein wenig bewegen. Nehme jetzt auch magnesium in hoher Dosierung und utrogest. Hatte auch immer einen durch nach unten wenn der Bauch hart wurde.

Vielleicht gehrst doch nochmal vorher hin.

Achse, es können auch Bakterien der Grund für vorwehen sein, dies werden dann durch abstrich festgestellt und müssen behandelt werden.

Lg und alles gute

5

hallo ihr lieben,
ich bin erst in der 18ssw,und habe fast jeden Abend einen harten Bauch war deswegen im Kh und bei meiner FÄ wobei immer nur gesagt wurde nehmen sie mehr Magnesium,aber wenn ich das hier bei euch so lesen,wieso wird bei mir nicht besser untersucht...
verstehe manche Ärzte nicht.
Schließlich ist das ein anzeichen das was nicht stimmt.