mir ist das so peinlich. Bitte nicht lachen. Suche rat

Hi mädels,

wieso ich euch schreibe is einfach der Grund das ich nich beim FA anrufen mag, und er die woche eh nicht da ist. und Zwar habe ich ein Großes, zumindest für mich großes Problem

letzter abstrich war ok beim FA alles gut, kurze Zeit später habe ich gemerkt das ich ziemlich trocken bin also wirklich trocken. (alle paar wochen habe ich dann genau das gegenteil) und es is son art jucken, aber nicht wirklich. Und nach dem Sex habe ich das gefühl da unten richtig wund zu sein, es brennt wie feuer,paar tage tut es mir auch extrem weh. Gerötet ist es auch. Ich habe keine ahnung was da los is und was es is.. jucken is n paar tage und dann wieder weg, als ob nie was gewessen wäre. Was kann das sein?

Infektion ? Pilz? aber wieso is dann nach 2-3 tagen wieder alles ok?

Lg Doris + Lara (1,5 Jahre) + Bauchzwerg 17 ssw.

1

das hatte ich auch, mein FA hat mir geraten mich mit vaseline o.ä. einzucremen, weil einfach der bereich sehr trocken ist, nicht mehr und nicht weniger, also bei mir wars kein pilz

2

Ist moeglicherweise einfach nur gereizt durch die Reibung und braucht ein paar Tage, bis es sich wieder beruhigt.

Gleitgel benutzen?
Pilz ist auch moeglich. Kann man nicht in der SS Canesten nehmen? Wuerde ich evtl einfach mal probieren, auch ohne den FA-Rat.

LG

3

Für mich hört sich das leider sehr nach einem Pilz an. Was aber nicht schlimm ist,denn in der SS ist man anfälliger für so etwas.

Ich hatte damals das gleiche Problem. Geh doch mal in die Apotheke und Frage ob du in der SS Milchsäure Bakterien kapseln oder vagisan benutzen darfst.

Liebe gruesse und gute Besserung
Melli 13ssw #verliebt

5

danke euch, werde mir später mal was aus der apo holen da ich bei lara wirklich mal n pilz hatte, aber dies waren andere sympthome

4

Hey Doris,

Das braucht dir nicht peinlich sein! Ich hatte vor zwei Wochen auch einen Pilz und es fing eigentlich so an, wie du beschrieben hast. Mal da, dann wieder weg. Ich bin dann aber zu FA um das abklären zu lassen, kann ja auch gefährlich fürs Baby werden! Wenn dein FA nicht da ist, würde ich bei einer Vertretung anrufen und nen Termin machen. Nur so hast du Gewissheit! Und wenn du Glück hast ist es dann wirklich nur aufgrund von Trockenheit. Aber ich würde da jetzt nicht mit rum experimentieren.

GLG Ela

6

Ich glaube nicht an einen Pilz, eher an mechanische Reizung.

Ich würde ein Gleitgel benutzen und mit Vagi-C bzw. Vagi-Hex aus der Apotheke das Scheidenmilieu stabilisieren.

LG
Singa

7

Definitv Pilz. Hatte des auch. Vor allem nach dem sex dieses brennen und wund sein!!! Gejuckt hat es auch eher weniger und der Ausfluss roch normal. Beim/nach waschen hat es auch dann immer so eckelhaft gebrannt.

Mein Doc hat mir in der SS Kadefungin verschrieben.

Alles Gute

Estefania 37 ssw

8

Ich glaube nicht, dass es ein Pilz ist. Jucken nach dem Sex ist bei vielen Frauen normal, weil das Sperma ja eigentlich ein Fremdkörper ist und vom weiblichen Körper abgestoßen wird. Quasi eine allergische Reaktion. Ich habe das auch. Ich war anfangs auch irritiert und habe verschiedene Ärzte gefragt und von allen die gleiche Antwort bekommen.

Das Jucken ist dann auch schlimmer, je trockener du bist. Deumavan hilft eigentlich sehr gut das "Feuchtgebiet" am Leben zu halten.

9

Hallo Doris,

würde dir auch eine Milchsäurekur empfehlen, am besten finde ich Vagiflor. Ansonsten habe ich es schon öfter gehört, dass Frauen in der SS entweder sehr trocken oder sehr nass sind. Ein Gleitgel ist eine gute Sache, würde mir aber eines in der Apotheke holen, nicht alle sind in der SS erlaubt. Es sollte auf Wasserbasis sein und kein Formaldehyd enthalten.

Liebe Grüße
Luckybug

10

Hatte ich auch, bei mir war es ein Pilz ! Hab mich richtig geqäult damit ! Geh bitte zu einem anderen Arzt, wenn deiner gerade nicht da ist ! Das kann noch viel fieser werden !

Ich hab dann Zäpfchen und eine Vaginalcreme bekommen !

Liebe Grüße

Pia mit #herzlich Prinzessin Fiona #herzlich 34.Ssw.