Eintragung im Mutterpass, bei Vaginaler Untersuchung

Hallo,

gestern war ich ja wieder beim FA, mit Zuckerbelastungstest.

Habe dann zu Hause mal die ganzen Eintragungen angeschaut. Leider schreiben ja Ärzte immer so schrecklich ;)
Aber bei Vaginaler untersuchung steht CF 1 bisher stand da immer CF 0. Was bedeutet das???
Habe dann mal in den Aufzeichnungen der ersten SS geschaut, da stand CF 1 das erste mal in der 34 SSW.

Franze mit Krümmel bei 26+1 ;)

1

Hallo Franze!

Guck mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/gesund_schwanger/mutterpass/mutterpass-07.htm

Das bedeutet anscheinend, dass dein Gebärmutterhals auf 1cm verkürzt ist!

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Moomin

2

Oh, hab grad gesehn, dass bei dir CF1 eingetragen ist und im Link von C1 die Rede ist.

Entschuldige die Verwirrung!

Ruf doch einfach mal beim FA an, die Mädels an der Anmeldung können dir bestimmt weiterhelfen!

3

ich denke mal das es nicht so schlimm ist, sonst hätte sie sicher was gesagt. zumal ich ja auch in urlaub wil am Samstag.

4

Steht bei keinem im Mutterpass so ein Eintrag. Bin ja schon neugierig was das heißt.

Will jetzt aber auch nicht nochmal anrufen um das zu wissen ;)