Frage zu HCG Wert bei 4+1

Hallo,

ich habe eine Frage. Bin ganz frisch schwanger ( habe letzte Woche Do getestet) und war dann am Mittw. beim FA.
Dort konnte man noch gar nichts sehen und hat mir Blut abgenommen.
Mein Wert betrug demnach bei 4+1 245.
Die Arztherlferin hat nur gemeint das müsse per US beobachtet werden. Termin in 14 Tagen.
Das ist sooooooooooooo Lange hin und ich mach mir immer solche Sorgen..
Wer hat Erfahrung mit so einem Wert?

LG Zimtstern
mit Marie im Herzen, Johannes auf dem Arm

1

Mein HCG-Wert war lag bei 4+2 um die 500. Dein Wert liegt aber auch im Normbereich.

2

Wichtig ist nicht der Wert, sondern wie er sich entwickelt,
glaub hier geht es eigentlich jeder Frau so, jede wartet bis die ersten Wochen überstanden sind.
Versuch dich abzulenken und an was schönes zu denken :-)

3

Hey zemtstern111,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-D

Da ich bereits eine Fehlgeburt hatte bin ich am anfang seeeeehr nervös und vorsichtig gewesen. Mein Arzt hat mir dann gesagt: "Falls es Sie beruhigt, können Sie jede Woche vorbeikommen, um Blut abnehmen zu lassen. Der HCG-Wert sollte sich alle 2-3 Tage verdoppeln. Sie können mich dann einen Tag nach Blutabnahme anrufen und ich gebe Ihnen den HCG-Wert durch."

Mir hat das sehr geholfen ruhig zu bleiben. Dieses ständige warten ist echt unerträglich. Ich kann dich sehr gut verstehen ;-)

Ich hoffe das Beste für euch beiden ;-)

LG
Kaddelina mit Mucki unterm- und #stern im Herzen.

4

Also mein Wert an ES+11 bei 40 und an ES+17 bei 1200.

Ich glaube es ist nur wichtig das er sich verdoppelt,also weiter entwickelt.
Die HCG Wertspanne ist ziemlich groß und bei jedem unterschiedlich.

5

Hallo,

meiner lag in der Zeit bei 198. Alles Ok. Ich habe gelesen, dass bei einem hohen HCG Wert Zwillinge dahinter strecken können. Deshalb vielleicht der Hinweis, dass es beobachtet wenn müsse. Dass sind jedoch nur Spekulationen. Dein wert liegt in der Norm. Zu niedrig wäre nicht gut.

LG

6

Hi :-)

Wie lustig!

Ich habe am an dem Donnerstag getest 07.02 und war da auch 4+1 :-)

War am gleichen Tag bei Arzt aber man konnte noch nichts sehen, meine FÄ meinte, das ist normal!

Nun habe ich den nächsten Termin am 25.02 (noch später als du ;-) ) UND bin schon so aufgeregt, hoffentlich ist alles in Ordnung #klee#herzlich

Ist es dein erstes Baby und wie lange habt ihr geübt?

Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute wünsche ich dir :-)#herzlich

7

Hey, erstmal Glückwunsch :-)

Und...... ganz ruhig bleiben, mach Dir keine Gedanken. 245 bei 4+1 ist total ok.

Ich hatte bei 4+0 nur 35 und dann bei 4+3 138. Und es ist alles gut gegangen.

8

Hallo!

Guck mal hier:
http://www.netdoktor.at/laborwerte/fakten/hormone/beta-hcg.htm

Alles in Ordnung!

Der Wert kann sehr schwanken und es kommt nicht auf die Höhe des Wertes an, sondern darum, dass er entsprechend steigt.
Habe gestern grad mit meinem Arzt darüber gesprochen, da mein Wert mittlerweile weit davon entfernt ist, sich alle 2 Tage zu verdoppeln.

Er hat gesagt, dass der HCG Wert sich am Anfang der SS alle 2-3 Tage verdoppelt, danach nur noch alle 3-4 Tage und dann erreicht er ein gewisses Plateau, wo er bleibt.
Ca. ab der 12.SSW fällt der Wert sogar wieder!

Also ganz entspannt bleiben! Ich weiss nach mittlerweile 6 #sternchen, wie schwer das ist!

LG HaSe

9

Danke!
Dir alles Gute und für deine Sternchen eine #kerze

10

Hallo zimtstern111,

zu erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. #huepf
Das man bei der Untersuchung nichts gesehen hat, ist bei dieser SSW völlig normal und kein Grund zur Sorge. Auch dein hCG-Wert liegt im Normbereich. Kannst du auch dieser hCG-Tablle http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Allerdings ist es schwer mit einem alleinigen hCG-Wert eine Auskunft zu geben, wie deine Schwangerschaft verläuft. Normaler weise braucht man mindestens zwei hCG-Wert die man dann miteinander vergleicht, ob sie sich verdoppelt bzw. erhöht haben. Vielleicht rufst du noch einmal bei deinem FA an und fragst, ob eine weitere Blutabnahme und Bestimmung geplant ist.

Mit Sicherheit ist alles in Ordnung - du solltest dich jetzt entspannen und deine Schwangerschaft genießen. #huepf

kim #herzlich