24. SSW und seit Sonntag keine kindsbewegung ,2. SS

Hallo ihr lieben,

hier geht es nicht um mich, sondern um meine Schwester. Sie ist in der 24,ssw mit dem zweiten Kind Schwanger.

Sie spührt ihr Würmchen schon eine weile. Aber seit Sonntag nix mehr. Sie war schon bei der Frauenärztin,diese hat nach den Herztönen gehört,diese waren auch da. Meine Schwester meinte 159 schläge die Minute!?! Mehr hat sie nicht gemacht.

Sie war der Meinung das gestern gaaaanz leichte Bewegung da waren,ist sich aber nicht sicher,ob es vielleicht vom Darm kam.

Sie hat starken Durchfall.

Ich habe ihr jetzt geraten einfach mal im Kreißsaal anzurufen. Sie meint, dass sie Angst hat, dass sie Hebammen meinen,dass sie übertreibt. Meint ihr sie soll anrufen?

Ich mach mich ja auch sorgen.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Hey !

Ich bin zwar schon in der 37. SSW, aber ich hatte letztes WE auch fast keine Kindsbewegungen mehr - und das, obwohl der Kleine sonst mega aktiv ist. Ich habe mir auch Sorgen gemacht, aber da ich sehr viel Stress hatte und mich auch sehr aufgeregt hatte wollte ich abwarten. Am Sonntag Morgen wollte ich dann eigentlich ins KH fahren, aber mein Freund meinte ich soll nicht so ne Welle machen - naja, Sonntag Nachmittag fing er dann langsam wieder mit dem Bewegen an.

War gestern beim FA, die Herztöne waren im CTG teilweise etwas niedrig, sonst aber alles gut. Er sagte, dass wenn das nächste Mal soetwas passiert soll ich auf jeden Fall in die Klinik ans CTG...

Ich würde fahren, lieber einmal zuviel als zu wenig !

#winke

2

Hi.

Sofort anrufen bzw hinfahren!Die halten einen nicht für blöd!
Seit Sonntag ist schon lange.Man sagt innerhalb von 24Std. sollte es sich schon einmal bewegen.
Wann war sie denn beim Frauenarzt?

Lg

5

Danke für deine Antwort.

Sie war am Mittwoch bei der Frauenärztin.

Jetzt hat sie endlich angerufen und die Hebamme meinte,dass sie nochmal zur Frauenärztin gehen soll. Aber die macht ja nix.

8

Dann soll sie losfahren.Besser einmal mehr als zu wenig.
Macht sie es nicht und es sollte was sein wird sie sich immer Vorwürfe machen.
Will keine Angst machen aber sicher ist sicher.
Alles Liebe

3

Habt ihr schon mal versucht, dass kleine Würmchen zu "wecken"? Mal am Bauch ruckeln oder so.

LG Vinnei

4

#winke

Ich habe das zwischendurch auch.

Bei mir ist das wohl so, weil sich der Kleine immer mal dreht von BEL in SL unf wieder andersrum.

Je nachdem wie er gerade liegt spüre ich die Bewegungen anders / leichter.

Außerdem haben die in den Wochen auch Wachstumsschübe - da kann es dann auch immer mal ruhiger sein.

Herztöne bei 159 sind doch schon mal super ;-)

6

Hallo!

Sie soll bitte dort hin zum Ultraschall. Keine falsche Bescheidenheit, dafür sind die da, das ist ihr Job. Und auch wenn wer meint sie übertreibt, sollen sie meinen, ist doch egal. Ich würd lieber einmal mehr nachschauen lassen.
Die Kleinen sind ja zeitweise immer mal ruhiger, grad in Wachstumsphasen. Aber wenn deine Freundin sich Sorgen macht, dann muss sie sich untersuchen lassen. Sie soll jetzt bitte nur an sch und ihr Baby denken und nicht daran was andere denken könnten.
Nachdem meine erste Schwangerschaft nicht gut endete war ich in meiner zweiten Schwangerschaft gefühlte 100 Mal bei meiner FÄ zum Ultraschall. Sie hatte zum Glück Verständnis für mich, da sie meine Geschichte kennt. Aber auch wenn nicht, mir wärs egal was sie von mir denkt, wenn ich mir Sorgen mache und nur die Gewissheit will, dass alles iO ist.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

7

Hi

Liebrt einmal zuviel nachgeschaut als einmal zu wenig! Abklären lassen.

Lg

9

Guten Morgen! Du ich hatte das gleiche Problem diese Woche, fühlte mich schrecklich weil ich dachte er bewegt sich überhaupt nicht mehr so viel. Allerdings konnte meine FÄ mich bei der Vorsorge mit einem US beruhigen und zeigte mir, dass ich nicht jede Bewegung spüren kann, sondern diese richtig heftigen Tritte, bzw. starken Bewegungen dem Baby viel Anstrengung kosten und zu dieser Zeit schlafen sie wirklich fast 90% des Tages. Wenn das Herzchen schlägt, - sag ich jetzt mal so, dann ist ihr Baby auch quietschlebendig.

Hm Kreisaal...ich weiss auch nicht so genau. Ne ich würde nochmal bei ihrem FA anrufen und wirklich darauf pochen, dass er mit dem US nachsieht, erklären wieviel Angst sie hat usw., oder hat sie vllt eine Hebamme mit der sich nochmal sprechen kann?

VLG und alles Gute deiner Schwester und ihrem Baby

10

"Kein Fa, keine Hebamme ist von einer besorgten Schwangeren genervt!" (und wenn doch, hat er/sie seinen/ihren Beruf verfehlt).

Mit solchen Sorgen würde ich immer meine Hebamme anrufen und sie bitten, vorbei zu kommen bzw. in den Kreißsaal fahren.
Deine Schwester hat doch keine Ruhe, wenn das nicht geklärt ist.

Alles Gute
Singa