Nux Vomica oder Nausema? Erfahrung was helft ??

Guten morgen
Bin ganz frisch schwanger u über den ganzen Tag verteilt kommen immer wieder so Schübe mit Übelkeit
Das ist so richtig baaaahhhh

Was hat euch am besten geholfen?

Lg

1

Hallo.
Erstmal Glückwunsch zur SS.
Bin heute 7+6 und habe heute mal eine Übelkeits-Pause.
Habe bisher Nux Vomica, Nausema u.d Vomex versucht. Bei mir hat alles nicht geholfen. Meine Hebamme sagt, das die Mittel bei den meisten Frauen nicht helfen.
LG

2

Hallo

Nix davon hat geholfen.
Bei der ersten Schwangerschaft hatten mir wenn mir Übel war 1-2 schluck Cola immer geholfen,bei der zweiter wars dann 1-2 schluck Ginger Ale zwischendurch.

LG

3

Hallo!

Ich hatte in den ersten drei Monaten auch ganz schlimm mit Übelkeit zu kämpfen. Es kam nicht in Schüben, sondern war 24 Stunden permanent udn immer da. Ich habe mir so sehr gewünscht mit mal zu übergeben, aber irgendwie ging es nicht. Früher habe ich mir schon mal bei schlimmer Übelkeit (z.B. Magendarm, o.ä.) den FInger in den Hals gesteckt, damit die Übelkeit weg geht. Aber in der SS ist nichts rausgekommen. Und die Übelkeit wurde nicht besser. Ich hatte keine 10 Minuten Ruhe.

Ich habe dann auch einiges probiert. Hier meine Erfahrungen:

Nausema: Diese Tabletten stinken zu fürchterlich, dass ich nicht in der Lage war sie zu nehmen. Allein der Geruch hat meine Übelkeit noch sehr viel verschlimmert. Und der Geschmack von diesen widerlichen Dingern war noch schlimmer als der Geruch. Ich habe mich 2 Wochen damit gequält, weil es heißt, dass es ca. 3-5 Tage braucht um richtig zu wirken, aber während dieser 2 Wochen ging es mir von Tag zu Tag nur schlimmer.

Ingwertee: Vor der SS habe ich schon seit Jahren Ingwertee getrunken. Jeden Tag frisch aufgekocht, in die Thermoskanne und im Büro getrunken. Ich habe das geliebt! Und als ich gelesen habe, dass Ingwertee in der SS bei Übelkeit helfen soll, war ich überglücklich. Nur leider ist in der SS dann alles anders... Auch Ingwertee hat meine Übelkeit noch verschlimmert. Ich konnte ihn weder riechen noch trinken. Alles war eine Qual. Also habe ich auch den Ingwertee weggelassen.

JSO Bicomplex 22: Ein wahres Wundermittel! Das sind Schüssler Salze, ist komplett Homöopathisch. Und nach ein paar Tagen ging es mir wie durch ein Wunder besser! Die Übelkeit war weggezaubert. Sie kam nur noch wieder, wenn ich etwas gegessen habe, was ich nicht vertrage. Aber im Großen und Ganzen ging es mir viel viel besser damit!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Alles Gute!

Miedziana

4

bei mir hat auch nichts geholfen, habe dann mit meiner Ärtzin gesprochen, jetzt nehme ich Orthomol natal und seither geht es mir besser ;-)
probiers aus! Manchmal helfen die Vitamine gegen Übelkeit....

5

Hey,

wie du liest ist es bei jedem anders, bei mir hat Nux Vomica direkt nach der zweiten Einnahme gewirkt und von da ging es Berg auf. War wahrscheinlich einfach ein Glücksgriff, hätte sonst auch Nausema versucht. Erst war die Übelkeit nur noch unterschwellig, aber mir ging es soweit wieder, dass ich essen konnte und etwas Appetit bekam. Nach zwei bis drei Woche war der Spuk vorbei.

LG Ela

6

Nausema hat mich über den Tag gebracht, habe zwar zum Schluss die Höchstdosis genommen und die Übelkeit ist trotzdem unterschwellig da, es war aber kein Vergleich zu vorher. Ich kann es nur empfehlen. Bei mir hat es nach dem 2. Tag gewirkt, bei manchen Frauen dauert es länger. Wenn du merkst, dass das unterschwellige irgendwann fast weg ist, kannst du sie absetzen und die restliche Zeit musst du so durch (das ist gut auszuhalten und hat bei mir bis in die 14. Woche angehalten).

Halte durch - es geht vorbei.

LG
cherry 1974 (15+2)

7

Huhu :-)

Ich hab von meinem jetzigen FA auch Vomex bekommen, die aber auch überhaupt nicht geholfen haben.. hab dann meine alte FA angerufen und gefragt,was ich damals von ihr bekommen habe.. die hießen Rubiemen und haben super geholfen!

LG Nadine (35.SSW)

8

Hallo,
Glückwunsch zur Schwangerschaft. Mir hat Nux vomica einigermaßen geholfen, es war dann auszuhalten. Wenn es sehr schlimm war, habe ich es öfter genommen (Dosierung im Akutfall) und sonst eben 3x tgl. Oder an manchen Tagen dann gar nicht, je nachdem.
Alles Gute und dass die Übelkeit bald vorüber geht :-)
LG