Frauenarzt bei 5+1 heute

Hallo, nachdem ich letzten Montag bei ES+12 mit dem Digi positiv getestet habe, war gestern nun mein 1. Frauenarzt Termin.

US wurde gemacht und nun wirds blöd.
Fruchthöhle ist vorhanden, allerdings ohne Dottersack. Ein Hämatom habe ich auch in der Gebärmutter, und zu allerletzt habe ich am rechten Eierstock noch eine Zyste mit 3 cm Größe.
Meine Frauenärztin machte mir nicht allzu große Hoffnung, sie tippe eher auf eine Eileiterschwangerschaft. Ist die unfähig oder ist da etwas wahres dran. Weiß seit gestern nicht wohin mit meinen Gefühlen.

1

Wenn ne Fruchthöhle zu sehen war wieso schließt sie auf elss??? Generell warst du früh dran Mut deinem fa-Besuch! Gerade un der frühen Zeit USt es dennoch nicht ungewöhnlich noch ne gelbkorperzyste zu entdecken! Warte mal Zwei wichen ab es sei denn du bekommSt schmerzen!!!
Mit dem hamatom USt doof bissel schonen
Alles gute

2

Ich denke auch das ne elss unwahrscheinlich ist! Wenn die Fruchthöhle in der GM zu sehen war, liegt die SS doch nicht im EL!!!

Ich finde auch, dass es noch ziemlich früh ist! Das Bild kann sich zu dieser Zeit von Tag zu Tag ändern!

Wann sollst du denn wieder hin?

3

Nächsten Donnerstag soll ich wieder kommen.

4

Das ist ja ein einigermaßen überschaubarer Zeitraum! Aber wenn du es nicht aushältst, ruf ruhig vorher beim FA an! Wenn es ein guter FA ist, hat er Verständnis dafür! Und wenn das nicht der Fall ist, such dir einen anderen!

5

Ich hatte auch bei 5+2 meinen 1. FA-Termin. Da sah man ebenfalls nur die Fruchthöhle (Bild in VK). Ziemlich normal für den Zeitraum.

Wenn deine FÄ aber ne Fruchthöhle gesehen hat, wieso geht sie dann noch von einer ELSS aus? #kratz

LG Vinnie

6

Das verstehe ich ja eben auch nicht. Sie sagte nur etwas von Zyste am Eierstock.
Wenn es sich aber um die Gelbkörperzyste handelt, dann ist da doch nichts schlechtes dabei, komisch.

Ich glaube ich mach noch einen Termin bei einem anderen Gyn. aus.

7

Hallo,
ich glaube ich würde an deiner Stelle noch zu einem anderen FA gehen und das möglichst schnell, du machst dich doch sonst verrückt.#zitter
Ich weiß wovon ich rede. ;-) Bin selbst gerade 5+5 und total nervös, schon ohne so negative Worte.
Ich wundere mich auch, das dein Arzt so Streß macht obwohl die Fruchthöhle in der GM zu sehen war.

Für dich zum Vergleich: Ich war 5+4 zum US, Fruchthöhle in der GM, noch kein Herzschlag. Mein FA sagt es sieht alles normal aus.

8

Ja sie ist unfähig ;)

Also ich war bei 5+0 und hat nur eine leere Höhe gesehen. Ohne Dottersack oder dergleichen. Mein Fa hat sich total gefreut und gar nicht lang rumgemacht...alles total normal in der Woche! In 2 Wochen muss ich wieder hin und dann müsst man der Herzal sehen...

Hoffen wirs...

Mach dir keinen Kopf...alles gut!

Und denk mal über einen wechsel des Arztes nach...

9

das Herzal natürlich #hicks

10

Hi,

in meiner ersten SS war ich auch das erste Mal bei 5+1 beim FA und was hat man gesehen????? NICHTS... noch nicht mal ne FH. Und das nichts ist jetzt 4 Jahre alt. Bei meiner 2.Schwangerschaft bin ich dann auch erst in der 8.SSW oder so zum FA.

Lg