Schwarzwälder Kirsch Eis ja oder nein?

Hallo ihr lieben,

wenn ich mal Eis esse und das ist ganz selten dann gerne das Schwarzwälder Kirsch Eis von Langnese Cremissimo. Nun habe ich gesehen das da drauf steht mit einem Schuss Kirschwasser. #schock
Wenn man aber im Netz sucht steht über all 0% Alkohol #kratz

Leider kann man nichts wirklich dazu finden, z.B. wie viel Kirschwasser auf einem Liter Eis drin ist.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Darf man das nun essen oder nicht. Wie würdet ihr das halten?
Ich kenn eigentlich nur Kirschwasser mit Alkohol und auf den verzichte ich natürlich.

Man oh man hätte nie gedacht das es so schwierig wird mit der Ernährung...

Liebe Grüße

Nadine mit Niklas inside 23 ssw

1

Ich lass es weg... Mein Gatte schlemmt hier gerade Rotwein-eis... Nee, lieber nicht. MM

2

steht des net auf der packung bei den inhaltsangaben??

4

Ne leider nicht. Hat mich auch total verwundert... :-(

5

dann wird wohl auch keiner drin sein... bei den mozartkugeln stands drauf :-)
da wird in fruchtsaft wohl mehr drin sein.

weitere Kommentare laden
3

Schwarzwälder Kirsch egal ob als Torte, Eis, etc. sagt schon aus, daß es mit Kirschwasser ist, alles andere wäre Schoko Kirsch mit Sahne! Deswegen sollte man lieber die Finger davon lassen!

7

Danke für eure Antworten! Ich werd's natürlich nicht mehr essen da ich vollkommen auf Alkohol, rohes Fleisch etc in der Schwangerschaft verzichte.
Bin trotzdem etwas geschockt. Überall packen die Hersteller Aromen ohne Ende rein so das ich das nicht erwartet hatte.