Frage an die SS-Diabetikerinnen die schon Kinder haben, vorallem mit Kaiserschnitt

Hallo,

ich hatte heute Mittag schonmal gepostet, zwecks Bonding nach dem Kaiserschnitt.

Ich hab mich schlau gemacht, es gibt auch so ein Sectio Top, was man auch noch im OP umbekommt und das Baby darin einkuschelt

Jetzt hab ich an das KH eine Email geschrieben, ob man das Top auch verwenden könne, weil umsonst möchte ich es nicht kaufen. Nunja, dann bekam ich die Antwort, dass das KH selbst so Tops hat, aber, dass es wegen meiner SS-Diabetes zu Problemen kommen kann bzw., dass die Kinderärzte innerhalb der ersten 30 Minuten mit dem Löffel zu füttern beginnen oder eben das Baby anlegen.

Kennt ihr das??????

Aber ich hab doch da noch keine Milch bzw Vormilch, oder? Vorallem nicht bei einem KS

Ich hab mir schon überlegt, dass ich 14 Tage vor Termin mit Stilltee anfange, um schneller Vormilch zu produzieren. Das geht aber alles wieder auf die Psyche und ich mach mir schon wieder selber zu viel Druck:-[

Oh Mann, jetzt hätte ich mich schon so darauf gefreut.

Habt ihr Erfahrungen????

Lieben Dank für Eure Antworten

1

HI

ich hab zwar keine sectio gehabt aber nen Schwangerschaftsdiabetes.

Meiner hat - bevor er das erstemal an der Brust war - ne flasche bekommen (weiß aber nichtmehr ob glucose oder milch)
da er BZ probleme hatte (er hat knapp 36h gebraucht bis er den BZ unter kontrolle hatte)

#winke

2

Huhu,

ich habe unsere Maus auch bereits 45 min. nach dem sie per Kaiserschnitt geboren wurde angelegt. Natürlich bekommen sie nicht direkt "richtige Milch". Aber alles was sie bekommen können ist wichtig.

Den richtigen Milcheinschuss hatte ich an ihrem 3. Lebenstag. Wir mussten nie beifüttern im KH und unsere Maus wurde sogar an ihrem 6. Lebenstag mit ihrem Geburtsgewicht (3700 g) entlassen.

Wünsche dir alles Gute!

LG Sabrina

3

Hallo,

unter dem Top müsstest du doch auch stillen können.

Ich habe 2 Schwangerschaftsdiabeteskinder. Beide über 4500g. Keines der beiden hatte schlechte Zuckerwerte. Die Große habe ich eine halbe Std. nach KS angelegt. Die Kleine nach Spontangeburt nach ca. 45 min. wg. Nähen des Risses.

Vormilch bildet sich spätestens mit Geburt der Plazenta. Die paar Tropfen, welche das Baby braucht, dürften vorhanden sein.

Theresa

4

Huhu,

also ich hatte ein Sectio (BEL) und eine Schwangerschaftsdiabetes beim ersten Kind. Mein Kleiner wurde nach der Geburt mitgenommen und erstmal auf Zuckerwerte überprüft, in der Zeit bin ich zugenäht worden. Im "Aufwachraum" (ich war ja die ganze Zeit wach) , wurde er mir dann gebracht und ich konnt ihn zum ersten mal anlegen. Vorher hatte er eine Glucoselösung bekommen. Wie man ihm die verabreicht hat, ob mit Flasche oder Löffel weiß ich nicht mehr. Es gab aber beim stillen dann keine irritationen beim Kind.

Das KH hat mir noch weiß machen wollen das Diabeteskinder zugefüttert werden müssen und mir Pre Milch hingestellt. Ich habs nicht gemacht und mit einer Pumpe den Milcheinschuss "gefördert"...das stillen klappte dann (wenn auch nicht einwandfrei durch Schlupfwarzen) in den nächsten zwei Tagen.

Wolltest du jetzt das Baby direkt beim zunähen anlegen?

LG Lilaleo

5

Hallo,

ja das wollte ich eigentlich, weil ich mir immer so verloren und allein vorkam bei den anderen Kindern. Das Zunähen dauert doch immer recht lange. Vorallem beim letzten Mal, weil mir da Schläuche eingesetzt worden waren und es ein paar Komplikationen gab, lag ich mindestens 1 Stunde da, ohne Baby:-(
Ich hatte bei den anderen Kindern allerdings keine Gestationsdiabetes