Verliere eventuell Fruchtwasser

Guten Abend,

ich war heute bei meiner FÄ und habe ihr gesagt, das ich das Gefühl habe Fruchtwasser zu verlieren, da ich auch immer nass im Slip bin #sorry und nicht weiß, ob es jetzt Fruchtwasser ist oder sehr starker Ausfluss.

Sie hat mich dann untersucht und bei Ihrem Test wurde der Teststreifen leicht blau. Da war ich ja schon beunruhigt#zitter Sie schallte weiter meinte, das die Menge Fruchtwasser, die ums Baby rum ist gut sei. Ich soll das weiter beobachten und wenn es innerhalb einer Woche nicht weg ist, soll ich ins KKH. Die könnten da einen 100% Test machen, der aber sehr teuer sei?! Muss ich sowas selber zahlen?

Dem Krümel geht es auf jedenfall super#verliebt Nur mit dem Fruchtwasser sei sie sich nicht sicher.

Kennt das wer von Euch? Ich mache mir jetzt schon meine Gedanken...

Danke schonmal für Eure Antworten

LG #winke

1

Was habt ihr denn für Ärzte?

Wenn du Fruchtwasser verlierst und sogar der Streifen leicht blau wurde, dann ab ins KH!
Was sollst du dennd a bitte bezahlen?

Bitte, geh ins KH und lasse es genau abklären was da los ist.

Ich wünsche dir alles liebe!

LG

2

Sehe ich auch so

3

Huhu,

leider kann ich erst morgen ins KKH, da mein Mann jetzt auf Nachtschicht ist. Wenn ist Fruchtwasser ist, was ich nicht hoffe, dann kommt es aber nicht Schwallartig (?) sondern immer wieder etwas.

LG

weitere Kommentare laden
4

Geh morgen ins KH und lass dich untersuchen. Ich hatte einen unerkannten Blasenriss (ich war der Meinung ich verliere tröpfchenweise Fruchtwasser, die Ärzte erstmal nicht...) und drei Tage später eine gefährliche Infektion!

Lass es richtig abklären und evtl sofort behandeln!

Alles Güte und LG,
Katrin

7

Danke Dir.

5

Huhu,

also bei mir wurde letzte Woche der 100% Test gemacht und zwar ohne wenn und aber und von wegen zu teuer. Wenn der Verdacht besteht, würde ich mich gleich auf die Socken machen.

Mir wurde gesagt, dass die Teststreifen nicht sicher sind.

Beim anderen Test wird ein Wattestäbchen wie beim Abstrich 1 Minute in Deine Scheide gehalten und dann in ein Röhrchen mit Flüssigkeit gesteckt. Ab dann heißt es 10 Minuten warten.

Geh lieber und lass nachschauen, wenn nix ist, bist Du beruhigt

L.G.

9

Danke Dir. Ich hoffe nicht, das es Fruchtwasser ist :-( Aber ich werde das abklären lassen,

8

Ja....so eine Ärztin hatte ich in meiner 1. Schwangerschaft auch......

Ergebnis: 18 Tage Kinderintensivstation wegen schwerer Neugeboreneninfektion- ausgelöst durch Fruchblasenanriss der länger als 24 Stunden zurück lag......

Mach dich nicht zu sehr verrückt, aber geh zeitig ins Krankenhaus. Am Besten eine Einlage in die Unterhose und dann im Kreißsaal vorsprechen.

LG

10

Huhu,

eigentlich ist meine FÄ super.

Ich hab das Problem schon ca. eine Woche habs aber immer auf den starken Ausfluss geschoben.

LG

11

Ich fand meine Frauenärztin auch super....nur das sie den Fruchblasenriss nicht festgestellt hat, war für mich und meine Tochter echt nicht lustig....

Nicht zu arg verrückt machen lassen, aber die sollten schon einen vernünftigen Test machen lassen.

Ich bin auch 5 Tage mit einem Fruchtblasenriss durch die Gegend gelaufen und dachte es wäre Ausfluss....

weitere Kommentare laden
16

Du nimmst jetzt das Telefon und rufst jmd der auf dein Kind aufpasst.

Dann fährst du ins Krankenhaus.

Ich hatte das auch in der 24 Woche.

Ich bin erst zur Hebamme, die war sich aufgrund der Verfärbung unsicher und hat mich zum Frauenarzt geschickt. Der hat getestet und mich SOFORT ins Krankenhaus geschickt.

Er hat im Vorfeld mit dem Krankenhaus telefoniert, mir aber nichts gesagt um mich nicht zu beunruhigen.

Fazit war. Kein Fruchtwasser, aber eine Infektion durch Darmbakterien. Hochdosiertes,intravenöses Antibiotika. Keine Minute zu früh, denn durch die aufsteigende Infektion hätte die Gebärmutter mit Wehen versucht die Bakterien zu bekämpfen und ich hätte eine Frühgeburt und meinen Sohn ggf verloren (da ja erst 24 SSW).

Also: Ab ins Krankenhaus und testen lassen.

Vielleicht ist ja auch gar nichts. Ich drück die Daumen.

LG

17

Ich habe damals bei meiner tochter auch fruchtwasser verloren, bin so oft zum fa jedes mal hieß es ne ist alles ok das war in der glaube ich 32 oder 34 ssw. Ich war sicher das es fruchtwasser ist. Und dann in der 39ssw hieß dann freu .... sie haben garkein fruchtwasser mehr sie mussen sofort ins kh die geburt muss ein geleitet werden. Die haben im kh noch versucht die fruchtblase kaputt zu machen das einziege was die gemacht haben war die kopfhaut von meiner Tochter zerschnitten. Will dir keine angst machen aber achte da drauf leg dir eine Slip einlage ein und wenn die nass ist guck nach es sollte keine farbe haben und nicht kleben glaub ich. Und warte nichh zu lange. In welcher woche bist du?