mist...muss antibiotika nehmen...penicillin okay?

hallo,

werde 23uhr beginnen mein antibiotika zu nehmen...bin total erkältet, kurz vor einer nebenhöhlenvereiterung und kann kaum noch...

sie hat mir penicillin verschieben, die pothekerin meinte das sei ein gan schöner hammer...
irgendwie hat mich das unsicher gemacht...

ich weiß ihr seid keine ärzte, aber vielleicht hat ja jemand erfahrung?

danke und lg christiane

1

Hallo,

habe auch Penicillin nehmen müssen wegen einer üblen Blasenentzündung mit bereits angegriffenen Nieren. Das darfst du nehmen.

LG und alles Gute

2

Eigentlich ist Penicillin das Mittel der Wahl in der SS.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, der Arzt weiß ja das Du schwanger bist und hat es Dir deshalb verschrieben, sonst hättest Du bestimmt ein anderes bekommen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Serafina

P.S.: Viel trinken und viel Kamillentee inhalieren

3

Hallo Christiane,

-eine Erkältung, kurz vor der Nebenhöhlenvereiterung ist für mich keine zwingende Indikation für ein Antibiotikum.

Ich musste in der 19.Ssw Penicillin nehmen, weil ich Scharlach hatte.
So wie schon vorher geschrieben, ist Penicillin in der Schwangerschaft unbedenklich.

Gute Besserung!
belala

4

ich muss dazu sagen dass ich schon seit mehreren wochen erkältet bin...mal mehr, maö weniger...
jetzt ist es so schlimm das ich teilweise wirklich probleme habe mich um die kinder zu kümmern...mir fehlt einfac die kraft...die kopfschmerzen und schmerzen an den wangenknochen bringen mich um den schlaf...dazu kommt noch ein schlimmer husten...

ich mag einfach nicht mehr...und um 3 kinder zu versorgen braus eben schon ein wenig energie!

bin auch niemand der gerne und leichtfertig antibiotika nimmt...
deswegen ja auch meine sorge!

6

ich bin ein kandidat für nasennebenhöhlenentzündngen und wo sonst noch das alles stecken bleibt. jedoch würde ich nie im leben antibiotika nehmen. da lieber ertrage ich die schmerzen.
ich inhaliere mehrmals täglich mit kamillenblüten und mache rotlicht. nehme maximal noch soledum.
derzeit ist mein schnupfen so stark, dass er gel-grün ist.
mein ohr war auch schon 3 tage zu und es kam flüssigkeit raus. die schmerzen waren unerträglich. ich hab schon ein schlechtes gewissen, wenn ich einen hub nasenspray oder soledum nehme. bin jetzt das 2. mal innerhalb von einem monat krank. mittlerweile wieder über eine woche.......

ich lieber so da durch, als das baby eventuell doch zu schädigen.

weiteren Kommentar laden
5

Hi.

Ich nehme seit heute auch Antibiotika. Ich dachte auch ich komme drum rum. Bronchitis, Kehlkopfentzündung und seit heute eitrige Bindehautentzündung.

Ich bin allergisch gegen penicillin daher bekomme ich was anderes. Aber der HA und der FA waren sich einig.

LG und gute Besserung