Zuviel Fruchtwasser,relatives Misverhältnis

Hallo ihr Lieben.

Musste heute in die Klinik zur Kontrolle,da der Zwerg vom FA auf zu gross geschätzt wurde.
Also Gewicht 2370g 43cm KU 32cm von heute SSW 34+2.
Alles im Normbereich und ohne Bedenken laut der Klinik!
Es wurde allerdings zuviel Fruchtwasser festgestellt somit muss ich Dienstag wieder in die Klinik zum großen Zuckertest .Dann will der Oberarzt noch mein Becken vermessen da damals beim ersten Kind das Missverhältnis zwischen Kopf und Becken war.
Meine FÄ hat nur einen kleinen Zuckertest gemacht bei dem ich nicht nüchtern sein brauchte.Die Klinik sagt jetzt das es sein kann,dass der Test zu früh durchgeführt wurde,fehlerhaft war oder wenn es eine SS-Diabetes ist nach dem Test erst aufgetreten ist.
Um die 37/38. Woche werde ich dort auch noch mal aufschlagen müssen weil der Zwerg noch mal vermessen wird um sichherhaltshalber zu gucken wie es mit der Größe kurz vor Schluß ist.
Ach ja und er liegt endlich in SL II:-)
Also eigentlich alles optimal nur jetzt macht man sich einen Kopf aufgrund des
FW usw:-/

Hat jemand ähnliche Erfahrungen o.ä.?

Danke schon mal für eure Antworten:-)
Lg Ulrike

1

Hallo,
wie waren denn die Maße deines ersten bei der Geburt? Prinzipiell find ich klingen die Werte jetzt nicht weiter dramatisch - mein Bauchzwerg hatte beim letzten US in der 31.SSW schon einen KU von 32cm #zitter mal schauen wo der noch hinwill.
Wann wurde denn der kleine Zuckertest bei dir gemacht? Kann ja schon sein, dass danach noch ein Diabetes dazugekommen ist. Hatte deine FÄ auch schon zuviel Fruchtwasser festgestellt? Sonst könnte das ja auch ein Messfehler sein, oder? Erfahrung hab ich da garnicht. In meiner letzten Schwangerschaft hab ich einmal den großen Zuckertest gemacht, weil das damals ja noch anders abgerechnet wurde. Der kommt mir schon aussagekräftiger vor als der kleine, weil da halt der Nüchternwert (du darfst 12 Stunden vorher nix essen) und dann noch zweimal die Werte nach "Genuss" von dem Saft gemessen werden.
Nimm dir auf jeden Fall was zu essen mit ins KH wenn du den Test machst. Ich bin da vor Hunger und Übelkeit (nur dieses ultrasüßen Saft auf leeren Magen hab ich nicht so gut vertragen) fast umgekippt und war heilfroh als ich nach dem dritten Mal Blut abnehmen sofort was essen konnte.
LG

2

Guten morgen.

Unser erster Sohn hatte bei Geburt 3950 g 54 cm und einen KU von 36cm.
Ne die Ärztin in der Klinik sagte auch die jetztigen Werte sind völlig in der Norm.

Der kleine Zuckertest wurde in der 24.SSW gemacht.
Ich hatte meine FÄ vor Wochen.mal auf meinen Bauch angesprochen weil ich ihn schon gross fand und viele auch immer dachten ich bin bald dran mit entbinden:-)
Da sagte sie der ist völlig ok und auch das FW ist in Ordnung.
Allerdings hat sie das nicht so vermessen die die Ärztin in der Klinik.Das sah ich so zum 1.Mal.

Ja ich werd mir auf jeden Fall was zu essen
mitnehmen:-)Sterbe ja so schon wenn ich morgens bis 9h noch nichts im Magen habe:-( Trinken darf man ja dann auch nichts mehr oder?

Danke für deine Antwort.
Lg Ulrike

3

Ich glaub Wasser und ungesüßten Tee darft du schon trinken. Ich hab sogar während des Tests Wasser getrunken. 12 - 15 Stunden nix trinken kann irgendwie nicht richtig sein, oder? Ich drück die Daumen, dass alles gut ist und der Krümel bei dir auch durch passt :-)
LG

weiteren Kommentar laden