Fruchtwasser in der Gebärmutter? 7.SSW

Guten Abend ihr Lieben,

also so langsam bin ich mit meinem Arzt (ist ein Neuer) mehr als unzufrieden. Letzte Woche war ich zur Schwangerschaftsbestätigung da, da verschrieb er mir schon vorsorglich Utrogest (nehme ich aber nicht) einfach so, nur mit der Begründung: ER vermute eine hormonelle Störung, warum und wieso sagte er nicht.

Ich dachte mir schon meinen Teil und dachte: Ach warteste mal heute den Termin ab. Da fängt er an zu schallen und braucht erst mal ewig bis er die Fruchthöhle findet (obwohl die schon sehr gut sichtbar ist), dann meinte er : Ohh sie haben ja viel Flüssigkeit (auf einmal??) in der Gebärmutter. Das ist bestimmt eine Eileiterschwangerschaft. Er schallt weiter und ich mache ihn dann auf meine kleine Zauberbohne aufmerksam#verliebt, die da sehr wohl schon zu erkennen war.
Dann meinte er: Naja könnte auch Flüssigkeit vom Darm sein, durch Verstopfung bla bla....oder aber Blut etc. Nur wäre das ganz schön viel Blut.

Ich kann das ja nicht so ganz glauben. Hattet ihr so was schon mal?
Bin über Meinungen dankbar!!:-)

#herzlich st Fia (7.SSW)

1

Nicht Fruchtwasser, sondern Flüssigkeit meine ich, bin schon ganz durcheinander!!!#klatsch

2

Also, sich eine Meinung bilden ohne was selbst gesehen zu haben ist zwar immer schlecht, aber als jemand der Ultraschall sehr gut kann ist es mir schon sehr sehr verwunderlich, das ein Gynäkologe nicht zwischen Flüssigkeit in der Gebärmutter und Flüssigkeitsgefüllte Darmschlingen unterscheiden kann. Das kann bei uns eigentlich schon jeder Assistenzarzt im 2. Jahr.
Also das klingt schon sehr komisch.
LG ALmut

3

Finde ich auch und ich habe da irgendwie auch ein ungutes Gefühl bei ihm. Zu mal ich alles selber nach fragen muss und auch auf Dinge hinweisen muss, siehe die nicht ganz unwichtige Fruchtanlage#aha

4

, na dann hör auf dein Gefühl und such dir einen anderen Arzt.

LG

weitere Kommentare laden