Was spricht gegen Frauenmantel?

Hallo ihr Lieben

ich habe heute meine Frauenärztin gefragt ob ich den Frauenmanteltee weiter trinken soll. Sie riet mir davon ab, ich solle eher das Utro wieder nehmen.

Ich frag mich was gegen den Frauenmanteltee spricht. Ich habe in verschiedenen Foren von Hebammen gelesen das er gut sein soll in der Früh SS, da Gelkörper regulierend.

Was soll daran also falsch sein?

Liebe Grüße Aniteb70

1

Vielleicht weil es wehenfördernd wirkt? Ich habe bis nmt zyklustee 2 getrunken, da ist auch frauenmantel drin und habe auch gehört, dass man in der früh SS den nicht mehr trinken soll, utrogest reicht doch aus, nehme es auch seit nmt+2. was du aber nehmen kannst, ist bryophyllum.

2

Nein ich rede hier von Frauenmantel, der nicht wehenfördernd wirkt. Was du meinst ist Himbeerblättertee, das ich den nicht mehr trinken soll ist mir echt klar. Utrogest ist echt teuer. Der Tee ist wesentlich preiswerter.

Liebe Grüße Aniteb70

3

Nein ich meine frauenmanteltee, es wird schon einen grund geben, warum man ihn lieber nicht trinken sollte. Utrogest übernimmt doch die krankenkasse!

weitere Kommentare laden
15

Hm also mein Rückbildungstee der Nachwehen und den Wochenfluss anregt besteht zur Hälfte aus Frauenmantel und zur anderen aus Hirtentäschelblätter..ich vermute mal in einer Schwangerschaft wäre das eher kontraproduktiv ?!

GVLG

16

Ich vermute das die Gerbstoffe nicht gut in der Früh SS ist. Gerbstoffe befinden sich glsube ich auch im Wein, und das der nicht getrunken werden darf wenn frau schwanger ist, leuchtet auch mir noch ein.

Liebe Grüsse Aniteb70