Antibiotika...wie oft musstet ihr?

Bin gesundheitlich seit Beginn der SS gebeutelt!!!

Ich musste bereits 2x!!!! Antibiotika nehmen....10 SSW wg Lungenentzündung und 13 SSW wg Stirnhöhlenvereiterung!!

Nun habe ich seit heute plötzlich links fürchterliche Ohrenschmerzen, starken Druck und höre alles nur noch gedämpft...gehe morgen zum HNO - ich habe so Angst was jetzt wieder kommt...vorallem habe ich Angst, dass es wieder ohne Antibiotika nicht geht.

Mache mir solche Sorgen...habe all diese Weh-Wechchen noch nie vorher gehabt.

Wie oft musstes ihr die "Keule" nehmen??

1

Hallo!

In meiner ersten SS habe ich einmal Antibiotikum bekommen wegen einer Mandelentzündung.
Dieses Mal habe ich irgendwann letztes Jahr im Herbst eine ziemlich heftige Erkältung gehabt, die mich rein arbeitstechnisch knapp zwei Wochen außer Gefecht gesetzt hat. Die habe ich aber ohne AB in den Griff gekriegt (da hatte ich aber auch das "Glück", dass Theresa gesund war und in den Kindergarten ging und ich mich einfach im Bett verkrümeln konnte. Jetzt kämpfe ich seit Montagabend und habe mich heute geschlagen gegeben - Theresa hatte letzte Woche eine eitrige Mandelentzündung und ist immer noch nicht so ganz fit, aber leider zu fit für mich - und mein Göttergatte liegt seit gestern auch flach #aerger Also waren wir heute beim Vertretungsarzt, weil unser Hausarzt Urlaub hat, und da gab's doch ein Antibiotikum.

LG, Ulla

2

Hallo,

Also ich (32.SSW) hab versucht meine Nebenhöhlenentzündung selbst in Griff zu bekommen..aber nix war's. Ich nehm seit 2 Tagen Antibiotikum weil nun auch die Kieferhöhlen entzündet sind. Manchmal geht es eben einfach nicht ohne, man ist ja auch total geschwächt.

Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung ! Aber zögere es nicht zu lange raus, Nasenspray usw helfen eben nur bis zu einem gewissen Grad.. :-(

Alles Gute

3

Hallo,
ich musste auch schon 2x Antibiose nehmen in dieser Schwangerschaft. Habe immer erst alles versucht, dass es so geht,aber ging nicht mehr und verschleppen ist auch nicht gut. Hatte das in meiner 1. Schwangerschaft auch nicht. Aber dieses Mal nehme ich alles mit was kommt (habe allerdings auch beruflich mit den Keimen jeden tag zu tun).
Und man macht sich natürlich immer Sorgen um das #baby

Habe jetzt aber BV bekommen und bin sehr glücklich darüber und hoffe auf etwas gesündere Monate :-)
Wünsche dir gute Besserung und eine schöne Kugelzeit noch